AppsGamingNews

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush – Keine Updates mehr für Windows und Windows Phone

10985262_359820674209942_1646521041063764708_n

Der beliebte Infinity Runner Despicable Me / Ich einfach Unverbesserlich: Minion Rush wird für Windows Phone und Windows 8.1 in Zukunft keine Updates mehr erhalten. Das wurde heute auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben. Das Spiel wird nach wie vor in den jeweiligen App-Stores verfügbar sein, allerdings bedeutet das Ende des Supports, dass keine neuen Level und Feature mehr für die Windows (Phone) Version kommen werden.

Ein Grund für das Ende des Supports wurde nicht genannt, stattdessen heißt es im entsprechenden Post bloß: „schweren Herzens müssen wir die Einstellung der Updates für die Windows 8 und Windows Phone Version des Spiels bekannt geben“. Als „Abschiedsgeschenk“ soll es innerhalb des Games eine kleine Überraschung geben. Für viele Fans des Infinity Runners mag das aber nur noch wie Hohn klingen.

Screenshot.276424.100000

Ich weiß, dass einige Leute jetzt wieder versuchen werden, diese Ankündigung als Zeichen des Untergangs von Windows Phone zu deuten. Für mich persönlich ist es eher eine Randnotiz. Nach fast anderhalb Jahren ist das Game auf unserer kleinen Plattform wohl einfach nicht mehr profitabel. Aber das Spiel ist ja immer noch da, Alternativen gibt es auch genug und der Herausgeber Gameloft zeigt durch viele andere Releases, dass er Windows und Windows Phone alles andere als vernachlässigt. Aber ich spiele Minion Rush auch schon lange nicht mehr. Wer immernoch Freude daran hat, die putzigen Kerlchen um die Hindernisse herum zu manövrieren, der wird sich erstmal völlig zu Recht ärgern.

Die Ankündigung im Wortlaut:

Despite the incredible year we’ve had together with Despicable Me: Minion Rush it is with a heavy heart that we must announce the discontinuation of updates in the Windows 8 and Windows Phone versions of the game.

To celebrate our partnership this past year, we want to reward our Windows users with a special gift that can be obtained in the game.

Be assured that the game itself will remain available and playable on Windows.

Thank you,
The Minion Rush Development Team

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Quelle: Facebook via WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Windows Phone 8.1 GDR2 - das Update, das nie kommen wird?

Nächster Artikel

Lumia 640 ab sofort im Microsoft Store vorbestellbar, erhältlich ab 16. April

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: