News

Huawei: Vorerst kein Dual-Boot Smartphone

Huawei-jailbreak-tool

Noch vor kurzem haben wir über die Pläne von Huawei zur Herstellung eines Dual-Boot Smartphones berichtet, was durchaus eine Option wäre auf beiden Märkten mit einem Gerät Fuß zu fassen. Jedoch berichtet nun die Seite FierceWireless jetzt das diese Pläne wahrscheinlich wieder in der Versenkung verschwinden werden.

In einem Statement zur FierceWireless sagt Huawei folgendes:

“ Huawei Consumer Business Group verfolgt einen offenen Ansatz für mobile Betriebssysteme , um eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten für die Verbraucher.Allerdings sind die meisten unserer Produkte Android OS basierende und in dieser Phase gibt es keine Pläne für ein Dual- OS basierendes Smartphone in naher Zukunft. „

Das widerspricht jedoch einer früheren Aussage von Huawei´s Geräte CMO Shao Yang, der behauptete das solch ein Gerät in Planung ist und bereits im 2.Quartal auf dem US-Markt erscheinen soll. Weiter bekräftige Huawei in der Aussage von Yang das Interesse am Windows Phone- OS.

Es ist fraglich was nun die Meinung von Huawei geändert haben könnte, jedoch sind Microsoft und Google bekanntlich keine Freunde von solch Dual-Boot Geräten da jeder auf sein System verharrt. Vor allem soll Google die Idee eins Dual Smartphones vehement zu blockieren.

Die Idee eines Dual-Boot Gerätes ist natürlich genial und bisher unterstützt aber nur ein Gerät den Dual-Boot von Android und Windows Phone auf einem Gerät. Das ist das HTC HD2 auf dem laufen schon seit nun mehr als 4 Jahren Windows Phone 7.8 und Android obwohl das Device schon so alt ist, laufen beide Systeme flüssig und nicht erst zu letzt hatte man auch geschafft das Nokia X OS auf das HD2 zu flashen.  Wer auch noch ein HD2 im Schrank hat und das alte Gerät zu neuem leben erwecken möchte für den haben wir in unserem Forum die passende Anleitung.

Nun aber zurück zu Huawei auch wenn die Pläne zu dem Dual Boot dementiert hat.Gibt es noch immer  den Hersteller Karbonn der auch weiterhin an die Dual-Boot Idee festhält.

Quelle:FierceWireless

Vorheriger Artikel

Gameloft: Neue Spiele für Windows Phone angekündigt

Nächster Artikel

Microsoft Mitarbeiter wegen Windows Leaks inhaftiert

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: