News

Huawei Dual-Boot Smartphone kommt im Frühjahr auf den US-Markt

Dual-Boot-smartphone

Huawei ist kein Neuling was Windows Phone betrifft, nachdem der Hersteller vergangenen Jahr 2 Geräte veröffentlichte, plant das Unternehmen nun, das erste Dual-Boot Smartphone (Android und Windows Phone in einem einzigen Smartphone) auf den Markt zu bringen. In einem Interview verriet, Chief Marketing Officer von Huawei , Shao Yang, dass das Unternehmen den Augenmerk auf Dual-Boot Smartphone legen möchte. So sagt Yang:

„With Windows Phone, one direction for us – and one that we are now following – is dual OS. Dual OS as in Android and Windows together,“

Dabei sind Huaweis Pläne fast identisch mit denen von PC-Herstellern , die Ihr Augenmerk auf Dual-Boot Android und Windows Laptops und Tablets legen.

Der Verkaufsstart des neue Huawei Smartphone wird voraussichtlich im 2. Quartal in den USA starten, was in etwa zur gleichen Zeit wie Microsoft Windows Phone 8.1 ist. Auch der Indischen Handy-Hersteller Karbonn plant sein eigenes Dual-Boot Smartphone was in den kommenden Monaten erscheinen wird.

Aber auch Microsoft treibt Windows Phone 8.1 weiter voran mit niedrigeren Preisen , Absenkung Spezifikationsanforderungen und bietet kostenlose Lizenzverträge , um weiter Telefonhersteller zu werben. Microsoft Änderungen sollen vor allem für Handyhersteller  Low-Cost -Handys  Geräten interessant sein und damit das Spektrum an Windows Phone Geräten weiter zu vergrößern. Gleichzeitig mach Microsoft so das OS für Dual-Boot Smartphone Hersteller interessant.

Zwar nimmt eine zusätzliche Android Partition auf dem Smartphone wertvollen Speicherplatz. Jedoch wird auch Windows Phone 8.1  den internen Speicher schonen. So braucht das System selbst nur noch 4GB und mit der Möglichkeit Apps auf der SD- Karte zu speichern schont den internen Speicher zusätzlich. Um so mehr können wir uns auf die kommende Build Konferenz in ca 20 Tagen freuen, auf der Microsoft das Windows Phone 8.1 vorstellen wird und vielleicht auch über die Pläne von Dual-Boot Smartphones spricht.

via: Trustedreviews.com

Vorheriger Artikel

Windows Phone 8.1 Kamera im Video Hands On

Nächster Artikel

Gerücht: Microsoft senkt Lizenzgebühren auf ein Minimum

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: