Gerüchte&LeaksNewsWindows Phone

HTC One M9 Specs geleakt – Windows Version in Arbeit?

Geleaktes Bild des HTC M9

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause HTC, die wohl auch uns Windows Phone Freunde erfreuen wird. Es wurden Bilder sowie Leistungsdaten über ein neues Smartphone geleakt – das HTC M9.

Das M9 wird der stolze Nachfolger des HTC M8 werden. Bei HTCs M-Serie handelt es sich um Flagships, welche schon eine ganze Weile als eine der besten Smartphones auf dem Markt gelten. Das erste Model war das HTC M7, welches bereits mit Lautsprechern an der Vorderseite aus der Masse hervorstach. Auch das M9 wird mit Lautsprechern über und unter dem Display versehen, und bleibt auch darüber hinaus dem Design der Vorgänger treu.

Unter der Haube des M9 soll ein Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor mit vier Kernen bei maximal 2,5 Gigahertz takten. Weiterhin soll das Gerät 3 GB Ram zur Verfügung haben. Das Display überzeugt bei stolzen 5,5 Zoll Durchmessern mit einer QHD Auflösung bei 2560 x 1440 Pixeln. Das macht eine überzeugende Pixeldichte von 534 ppi (Pixel per Inch). Zum Vergleich: das Nokia Lumia 920 hat lediglich 331.7 ppi. Doch auch der Akku soll überzeugen, und das mit 3.500 mAH.

Nachdem nun HTCs Windows Phone Variante des M8, das HTC M8 for Windows nicht gerade unbeliebt ist, lässt sich darüber spekulieren, dass bald auch vom M9 eine „for Windows“ Variante erscheinen wird, welche sogar nach Europa kommen dürfte. Zumindest wäre das ein rentabler Zug für HTC und Microsoft. Denn die Nachfrage nach dem M8 ist relativ groß – nur ist das Gerät derzeit ausschließlich bei Verizon und AT&T zu haben.

Was haltet ihr vom M9 und würdet ihr euch eine „for Windows“ Variante wünschen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Bild: MyDrivers.com

Vorheriger Artikel

Archos 40 Cesium Review - Der Monsieur unter den Zwergen

Nächster Artikel

Gerücht: Lumia 1030 hat 50 MP Kamera!

Der Autor

XomBolf

XomBolf

Begeisterter Windows Phone Fan von Anfang an. Unterwegs mit dem Lumia 920 und Moderator für euch bei Windows United!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: