News

HTC 8X erhält endlich Windows Phone 8.1 Update – HTC Support weiss von nix!

HTC 8X Update 8.1

Sehr lange hat es gedauert, doch nun bekommt auch endlich das HTC 8X das lang ersehnte Update auf Windows Phone 8.1.

Nach dem Samsungs Ativ S letztes Jahr schon das Update erhalten hat und die Lumia Smartphones schon als einer der ersten an der Reihe waren, ist nun auch endlich HTC ganz offiziell dran. Vorher konnten nur Nutzer des Windows Phone Developer Preview Programms das Update testen, welches aber noch diverse Probleme z.B. mit dem Helligkeitssensor aufwies.

Nun wird das Update offiziell ausgerollt inkl. einer neuer Firmware mit aktualisierten Treibern, so das auch oben genanntes Problem nicht mehr auftritt.

Das Update umfasst, wie bei allen anderen Geräten auch, das Benachrichtigungscenter , die lang erwartete VPN Unterstützung, Signatur und Verschlüsselung von E-Mails , die Verwaltung von Zertifikaten und vieles mehr.

Ob auch Geräte mit Branding derzeitig das Update erhalten, können wir zurzeit leider nicht verifizieren. Auf Nachfrage beim offiziellen Support von HTC, wusste man nicht einmal, dass ein Update ausgerollt wird! Für das einstige Feature Phone von Windows Phone 8 ist es eine wahre Enttäuschung.

HTC-Support

 

Danke Andre für den Tipp!

 

Vorheriger Artikel

Gerücht: Windows 10 Flagships bekommen 3D Touch!

Nächster Artikel

Bill Gates arbeitet an einem "persönlichen Agenten". Was kann das sein?

Der Autor

Back2Soul

Back2Soul

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: