News

HP Elite x3 Video zeigt 3-in-1-Konzept im Alltag

Das HP Elite x3 ist mittlerweile kein neues Gerät mehr. Seit unserem Test im August 2016, haben wir bereits einige Promo Videos des Herstellers gesehen, die das 3-in-1 Konzept hervorheben. Der folgende Clip ist schon länger auf Youtube und wurde offenbar nicht für öffentliche Promotion eingesetzt. HP hat das Video bislang aber auch nicht entfernen lassen. Ich finde es sendet eine schlüssige Message an Businesskunden, die viel unterwegs sind.

Das wichtigste Merkmal des HP Elite X3, seine flexible Continnumfähigkeit in Zusammenarbeit mit LapDock und HP Workspace, wird in Zukunft sicher weiter ausgebaut werden. Die Argumente, die HP präsentiert, machen für viele Businessanwender Sinn. Das Unternehmen erzählt eine in sich geschlossene und gut nachvollziehbare Geschichte.

Was sagt ihr zu dem Promo-Video? Wäre eine solche 3-in-1-Lösung in eurem Unternehmen denkbar und wünschenswert?

Zeige Kommentare

  • Also grundsätzlich ist zunächst wieder festzustellen, dass es keinen Markt mehr für Business Phones gibt das haben auch bereits andere festgestellt. Es ist ja ganz nett was man mit diesem Gerät alles machen kann, aber das Kosten-Nutzen Verhältnis stimmt einfach nicht. Mit einem Netbook oder ähnlichem , was auch nicht groß oder schwer ist ,kann man ähnliches für einen Bruchteil der Kosten erreichen und generell bleibt festzustellen dass dieses teures Smartphone nicht in allen Bereichen top ist. Die Kamera ist nur Mittelmaß und selbst die B&O Lautsprecher bringen keinen außergewöhnlichen Klang. Schließlich darf nicht vergessen werden, dass die dargestellte umfängliche Nutzung die Inanspruchnahme von kostenpflichtigen HP Diensten im Abonnement voraussetzt.

    • Ich stimme auch zu. Komisch ist, dass der Preis irgendwie nie runtergeht. Die wollen wohl den Rest-Lagerbestand lieber entsorgen dann.

    • Den Vorteil eines 3-in-1 Gerätes sehe ich eher im Sicherheitsaspekt. Man kann Peripheriegeräte nutzen, ohne dass sensible Daten freigegeben werden oder heimlich abgegriffen werden können. Ich habe immer ein sehr gutes Gefühl dabei, wenn ich mein 950xl von irgendeinem Monitor oder Fernseher abstöpsle und in die Hosentasche stecke, im Bewusstsein, keinerlei digitalen Fingerabdruck hinterlassen zu haben. Bei der Nutzung von fremden PC's in Hotels o. ä. hatte ich früher immer Bauchweh...

    • Das ist aus Consumersicht bestimmt richtig. Das Gerät kann aber weitaus mehr, als das was im Video gezeigt wurde und kann sich im Unternehmen natlos einbetten. Bei mir ersetzt es aktuell den Arbeitsplatz.

  • Keine noch so kleine Firma, kann sich ein Windows Phone leisten, da es Seiten s Microsoft kaum unterstützung gibt.

    • Bei meiner Bewertung habe ich den bekannten App-Gap ganz vergessen. Das ist auch hier im Business-Bereich ein (weiterer) erheblicher Minuspunkt.

  • Nehmt doch bitte einmal alle die Consumer Brille ab. Das ist ein Business Gerät.
    Windows 10 Mobile wird von Microsoft weiterhin vollunterstützt.
    Mit einen Netbook bzw. Notebook hat man dann noch ein weiteres Gerät, das Smartphone, was man mitschleppen muss.
    Kunden, die ein x3 mit Zubehör kaufen sind HP Kunden und haben mit Sicherheit die entsprechenden Abos.
    Im Business Bereich einen die Preise nie so schnell wie im Consumer Bereich. Und es wird keinen Rest-Lagerbestand geben, da HP nicht auf Halde, wie im Consumer Bereich, produziert hat.
    Wenn ihr keine Ahnung von Business Geschäft habt, dann schweigt doch bitte.

    • Ob ich jetzt ein LapDock oder einen Laptop mit mir rum trag ist dann auch schon egal...

      • Ja, dann hast du aber eben zwei Geräte. Es ist alles ein Gerät. Das macht den Unterschied.

      • Das macht vor allem der IT Abteilung das Leben einfacher, da nur noch das eine Gerät verwaltet werden muss. Damit lässt sich vermutlich sehr viel Aufwand und damit auch Geld sparen und gleichzeitig sie Sicherheit erhöhen.

  • das mal in Deutsch und volle Power bei N24 werben, würde sich richtig gut verkaufen, davon bin ich überzeugt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.