Kategorien: MicrosoftNews

Hololens: Vorbestellung startet heute, verschickt wird in 30 Tagen

Die Hololens steht in den Startlöchern. Zumindest in der Entwickler-Version. Nachdem Microsoft vor einigen Monaten Entwicklern bereits eine Möglichkeit geboten hat, sich für die Vorbestellung in eine Liste eintragen zu lassen, gehts nun los. Microsoft startet mit dem Vorverkauf der Entwickler-Verison heute und wird die Geräte in 30 Tagen (30. März) verschicken. Auf der Brille werden von beginn an folgende drei Spiele verfügbar sein:

  • Fragments
  • Young Conker
  • RoboRaid

Das Gerät soll zudem mit Tutorial Videos, einer Dokumentation und Hilfsbroschüren verschickt werden (mit Hinblick auf neue Entwickler, welche für die Plattform Apps entwickeln sollen). Folgende Anwendungen werden ebenfalls vorinstalliert sein:

Skype
Natürlich wird auch Skype in  einer speziellen Version vorinstalliert sein und dem Nutzer so die Möglichkeit bieten, in der holografischen Welt zu interagieren.

HoloStudio
Mit Holostudio kann der Anwender diverse Bauteile aufnehmen und mit den Händen zusammenbauen. Holostudio versteht auch Spracheingaben. Das Programm unterstützt zudem direkt 3D-Drucker.

HoloTour
Wer sich gerne fremde Städte anschaut, der soll mit der Brille ebenfalls glücklich werden. Microsoft soll dazu die App “HoloTour” installiert haben, mit welcher der Nutzer die Möglichkeit bekommt, eine 360° Panorama-Ansicht von Orten wie Rom und Machu Picchu zu erhalten. Die App soll es den Nutzern erlauben, durch diese virtuellen Welten zu laufen. Auch 3D Sound soll unterstützt werden, um ein noch reelleres Erlebnis bieten zu können.

Actiongram
Eine weitere App wird Actiongram sein, die allerdings erst für den kommenden Sommer erwartet wird. Die App soll auf holografischem Wege Geschichten erzählen und Entwicklern die Möglichkeit bieten, holografische Inhalte in der realen Welt zu platzieren. Ihr wisst nicht was gemeint ist? Schaut es Euch doch einfach mal hier an:

Wie geschrieben, handelt es sich bei dieser Version von Hololens noch um die Entwickler-Version, die als solche auch nicht unbedingt für den Endkonsumenten gedacht ist. Wer aber mal eben $3’000 ausgeben möchte, darf sich gerne auch bei uns melden und das Ding vorstellen 🙂


Via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Habt Ihr auch einen Link zur Vorbestellungsseite oder bin ich nur blind? :) Und auf den offiziellen Seiten gibt es leider nach wie vor nur den nichtssagenden "Apply now" Button - und der macht ja nicht viel als einen zu vertrösten.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.