GadgetsMicrosoftNews

[Video] HoloLens: Neues Video zeigt „lebendige“ Karten

HoloLens

Virtual und Mixed/Augmented Reality stecken in den Kinderschuhen. Wir erleben momentan gerade die erste Welle einsetzbarer Technologien, doch vieles was wir in Videos von Oculus, Vive und auch der HoloLens sehen, erscheint mir noch sehr fremd.

Das liegt nicht nur an der Darstellung der Inhalte, die noch ein wenig pixelig daherkommen. Wir haben uns an die Handhabung unserer Technologien gewöhnt, die trotz enormer Fortschritte, im Kern seit Jahrzehnten gleich sind. Maus und Tastatur haben nun Bluetooth und sind präziser, an der Benutzung hat sich aber seit Einführung nicht viel geändert. Mit Konsolen verhält es sich genauso: Mehr Power, bessere Grafik, im Grunde ist es immer noch ein NES oder Sega Master System.

Jedes Mal wenn ich eine Vorführung der HoloLens sehe, „sehe“ ich quasi an dieser vorbei, denn so beeindruckend finde ich sie bis jetzt nicht. Ich denke fast immer schon ein Stück weiter und freue mich darauf, was noch kommen wird.

Heute gibt es ein weiteres Video eines Entwicklers, der die HoloLens bei sich zuhause testet. Er zeigt uns eine Map Anwendung.

Sieht interessant aus. Nicht spektakulär oder so, aber auch hier stelle ich mir vor, wie wir in Zukunft eine Karte fotorealistisch betrachten können.

 

Wie gefällt euch die Videovorführung und wie steht ihr zum Thema VR/AR allgemein?


via Windows Central

 

Vorheriger Artikel

Liebe, Sex und Windows 10 - zwischen Lust und Frust im Windows Store

Nächster Artikel

VLC kündigt Universal-App für Windows 10 (Mobile), Hololens, Xbox One und Rasperry Pi 3 an

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
sunshinerene1epfxtrade Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
epfxtrade
Gast
epfxtrade

Man sieht hier auch gut das effektive Sichtfenster der Brille wenn er reinzommt.

sunshinerene1
Mitglied

Schön dass das Sega master system erwähnt wird.das waren noch zeiten 🙂 Zur Holo Lens, man sieht zumindest schonmal einen ansatz und in welche Richtung die Reise geht. Das spannendste Projekt von allen, ist für mich sowieso die HoloLens