NewsWindows 10Windows Phone

Hololens: Neues Video zeigt 3D Teleportation in Echtzeit

3D Teleportation

Die Hololens ist noch gar nicht für den Endkonsumenten erhältlich und dennoch gibt es bereits zahlreiche Fotos und Videos, die auf eindrückliche Art und Weise das Potential der Mixed Reality Brille aus dem Hause Microsoft zeigen.

Anlässlich der Innovationskonferenz TED präsentierten die Forscher von Microsoft Research die Möglichkeit, wie man einen Menschen in Echtzeit von einem anderen Ort ins Zimmer projezieren kann. Das Ganze nennt sich Holoportation. Ich persönlich finde es sehr eindrücklich, was man in diesem Video sieht:

Noch etwas eindrücklicher präsentiert das Ganze Alex Kipman auf der Bühne der Konferenz. Klickt / Tippt auf das nachfolgende Bild, um auf die Website der TED-Konferenz zu gelangen, wo Ihr das Video sehen könnt:

TED Konferenz Hololens

Hololens wird ausgeliefert

Wie wir ja wissen, verschickt Microsoft die Einladung, die zum Kauf für die Hololens berechtigt, in Wellen. Damit hat man nun offenbar begonnen, denn in der kommenden Woche beginnt der Versand der ersten Geräte an die entsprechenden Entwickler.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Mal nachgefragt: Wo bleibt mein neues Outlook.com?

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Leak zeigt Neuerungen für Windows Update

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Hololens: Neues Video zeigt 3D Teleportation in Echtzeit"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Antares
Mitglied

Wenn man bedenkt, dass der Markt für VR-Brillen mit Größten wie der Samsung Gear VR, der HTC Vive und der Oculus Rift gerade erst aufkeimt, sieht man einfach, um wie viel weiter Microsoft mit der HoloLens jetzt schon ist…

Jestar
Mitglied

Aber es wird wieder keinen interessieren erst wenn apple kommt und sowas vorstellt und es als revolution anpreist verkauft sich es.

123321
Mitglied

Ich kann mich bei sowas immer wieder begeistern ?! Bin gespannt was uns noch so erwartet ??