Kategorien: News

HoloLens Designer totgefahren – Täter flüchtet!

Üblicherweise beschäftigen sich unsere Berichte mit neuer Technik, aufregenden Gadgets und revolutionären Visionen für unsere Zukunft. Die Präsentation der HoloLens am 21.Januar, war gewissermaßen die perfekte Manifestation dieser 3 Themengebiete. Ein Gerät, dass uns einen kleinen Ausblick auf eine Zukunft gewährt, die wir bisher nur aus Science-Fiction Romanen und Filmen gekannt haben. Auch wenn wir noch gar nicht so genau wissen, wie und ob sich dieses Stück Technik in naher Zukunft in unser Alltagsleben integrieren lassen wird, überkam mich das Gefühl etwas ganz besonderes miterleben zu dürfen. Technologie bewegt mich, so wie andere ein Sonnenuntergang oder Musik bewegen kann. Umso trauriger bin ich nun, dass einer der Erschaffer der HoloLens auf tragische Weise ums Leben gekommen ist.

Offenbar wurde der Projekt Desinger Mike Ey, von einem betrunkenen Fahrer drangsaliert, bis er mit einer Geschwindigkeit von 160 Km/h schließlich gerammt und getötet wurde. Der Täter, Robert Malsch, beging daraufhin Fahrerflucht, konnte aber von der Polizei gefasst werden. Dank einer Kaution von 100.000 Dollar, darf sich Malsch bis zu Prozessbeginn auf freiem Fuß bewegen.

Ich wünsche den Angehörigen von Mike Ey alles Gute und hoffe, dass die Entwicklung der HoloLens weiter auf Kurs bleibt und ein wahrlich wegweisendes Gerät werden wird.

 

Quelle

 

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Yeey und der Täter darf einfach weiter machen. Sehr geil -.-
    Sowas regt mich so extrem auf. Erst fährt dieser Vollarsch besoffen Auto, tötet dabei jemanden und dann kommt er auch einfach so davon, nur weil er ein bisschen Geld auf den Tisch legt? Was zum Henker soll das? Wieso ist das Leben eines Menschen mit Geld aufzuwiegen? Ich glaub echt ich spinne -.-

    Zu Holo Lens. Ich hoffe, dass diese Technik in die Geschichte eingehen wird und somit der Name ihres Erfinders. Er hätte es verdient…

  • uiuiui..
    so ist das heutzutage..
    ein kinderschänder oder mörder kommt frei auf bewährung oder darf nach 1-10jahren wieder auf die straße und jemand der nene film runter läd muss sehr viel kohle zahlen und auch ins Gefängnis..
    verkehrte welt...

    a weng sarkasmus gefällig?
    steckt bestimmt apple dahinter.. die wollen das patentieren und da stand der designer im weg.... anschließend dann MS verbieten es rund zu bauen und selbst viel besser auf den Markt bringen *duckundweg*

  • Seit wann dürfen Täter namentlich genannt werden? auch wenn er auf einen anderen Kontinent lebt ist es nach unserem Datenschutz verboten. So tragisch das ganze auch immer ist.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.