Nokia

[Update: gecancelt] HMD Global: Nokia X5 Launch Event findet am 11. Juli statt

Update vom 12.07.18: Aufgrund von schlechtem Wetter wurde das Launch Event des Nokia X5 vorerst abgesagt. Der offizielle Weibo Account von Nokia entschuldigte sich für die Absage des Events. Ein neuer Termin ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Wir halten euch auf dem laufenden.


via nokiapoweruser

Originalmeldung vom 9. Juli:

Wir hatten erst kürzlich über einen Leak berichtet, wonach das Nokia X5 am 11. Juli erscheinen soll. Diese Informationen wurden nun durch HMD Global bestätigt.

Launch Event am 11. Juli in China

Der offizielle Weibo Account von Nokia hat nun mit dem Bild eines Posters ein Event für den 11. Juli angekündigt, auf welchem ein neues Mitglied der NokiaX-Serie vorgestellt werden soll. Basierend auf den Gerüchten zum Nokia X5, kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem neuen Mitglied um eben jenes Gerät handeln wird.

Wie auch beim Nokia X6 wird das Nokia X5 zuerst in China auf den Markt kommen. Das Nokia X6 löste damals eine so hohe Nachfrage aus, dass auch eine globale Version unter dem Namen Nokia 6.1 Plus angekündigt wurde. Das Nokia X5 wird vorraussichtlich ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt global unter dem Namen Nokia 5.1 Plus verfügbar sein.

Das Nokia X5 soll über folgende Spezifikationen verfügen:

  • 5,86 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von  720×1520 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 19:9
  • Helio P23 MediaTek-Prozessor mit 2.0 Ghz-Taktung

Das Gerät soll darüberhinaus ebenfalls eine Notch besitzen, ähnlich dem Nokia X6.

HMD Global auf Erfolgskurs

Seit dem Comeback der Marke Nokia im Smartphone Markt, kann HMD auf beachtliche Erfolge blicken. In einigen Märkten, wie z.b. Vietnam liegt das Unternehmen sogar vor Samsung und Apple.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst inzwischen eine Vielzahl von Geräten in den unterschiedlichsten Preisregionen. In den folgenden Artikeln findet ihr noch mehr Informationen:

 

Was haltet ihr von den Informationen zum Nokia X5? Besitzt ihr bereits ein Gerät von HMD Global und seid ihr damit zufrieden?


via nokiapoweruser

Zeige Kommentare

  • Ich frage mich, wozu man neben dem 6er noch das 5er braucht. Alles etwas schlechter, dafür ein klein wenig günstiger. Die geringe Preisdifferenz macht doch kaum einen Unterschied, zumal das 6er dann schon wieder länger auf dem Markt ist und folglich schon etwas günstiger zu haben ist. Prognose: das 5er kostet bei Erscheinen genau wie das 6er.

    • Kann mir vorstellen da man testen will was sich am besten verkauft. zumindest sehe ich darin den Grund für die verschiedenen Modelle und Preise.

  • Ich warte immer noch auf brauchbare Firmware für das 7 Plus. Hauptsache noch mehr Modelle veröffentlichen :(

    • Was ist denn dein Problem mit dem 7 Plus. Nutze es seit über zwei Monaten... Keine Probleme

  • Für mich sind diese Informationen nicht besonders interessant.
    Ich besitze kein Gerät von HMD Global und plane auch keinen Kauf, sondern warte mindestens solange, bis sich diese Unsitte namens „Notch“ wieder gelegt hat.

    • So, so, da hast Du es mir ja mal so richtig gegeben mit Deinen subtilen Kraftphrasen, Bravo!
      Ich habe lediglich auf die Fragen des Autors geantwortet.
      Entgegen Deiner Ausführungen gelingt mir das ohne Beleidigungen und zynischer Übertreibungen, die ich mir im Übrigen verbitte. Sollten’s die Grinse-Smileys entschärfen?
      Du kannst Dir sicher sein, dass ich eine eigene Meinung habe. Da wir uns nicht kennen, kannst Du Dir Deine Mutmaßungen sparen, mich jucken sie eh nicht 😉. usw.
      Sehen Sie, ich kann das auch! In diesem Sinne – Danke gleichfalls 😎.

      • Sorry , droda. Sollte ein eigener Beitrag werden und keine direkte Antwort auf dich.

  • Hallo Freunde der nicht vorhandenen eigenen Meinung!
    Was habt ihr gegen die Notch? Weil sie von Apple erfunden wurde und nicht zuerst auf dem Surface-Phone erschienen ist? Weil irgendjemand – wahrscheinlich wieder so ein gehirngewaschener Kindersoldat – irgendwann angefangen hat über die Notch herzuziehen?
    Ein Handy von Apple kommt mir nicht ins Haus, eins mit Android schon gar nicht, eins mit Notch ist wohl das Allerletzte und eins ohne Wechselakku geht gar nicht.
    Ja geht’s noch, Ihr eitlen Deppen und Hohlphrasennachplapperer?
    Vielleich findet ihr ja auf dem Dachboden noch Opas Feldtelefon aus dem Russlandfeldzug – das würde zumindest all das nicht haben und sein, was ihr ach so sehr verabscheut.
    Man fasst es nicht……ehrlich.
    Sorry – mußte mal sein.
    „Wechselakku“ ziehe ich nastürlich reumütig zurück. 🙂 🙂 🙂
    Generation „Y“ at it’s best:
    „Der Berliner Jugendforscher Klaus Hurrelmann macht auf die Multioptionsgesellschaft und Grenzenlosigkeit aufmerksam, in welcher die Generation Y groß geworden ist. Dazu passt, dass auffallend viele Berufsanfänger dieser Generation – 60 % im Jahr 2014 gegenüber 48 % im Jahr 2002 – Ansprüche auf Führungspositionen erheben und sich als Experten wähnen.“ 🙂 🙂 🙂

    • Die Generation Y zeigt wenigstens mehr Respekt vor anderen Menschen und bewahrt ein Mindestmaß an angemessener Wortwahl. Dein Beitrag besteht aus wilden Platitüden und geschmacklosen Beleidigungen, um dann in einem Absatz zu enden, der so rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

  • Werden hier neuerdings Nachrichten gelöscht und Wertungen geändert, oder gibt's ein Server-Problem?

  • Ich habe ein 3310 zu meiner vollsten Zufriedenheit und meine Frau ein Nokia 5, das problemlos läuft. Alles prima.

  • Meine Antwort auf den post von landolph 11.56 Uhr existiert nicht mehr. Thema Lumia. Gelöscht?

  • Ich habe ein nokia 8. Tolles Geraet. Hat mein Lumia 950 xl auf Platz 2 verdrängt, letzlich wegen der vielen Apps.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.