NewsNokia

HMD Global bietet Beta-Zugang zu Android 9 P für Nokia Smartphones an

Viele von euch werden die Insider Programme Microsofts für Beta-Builds von Windows 10 und Windows 10 Mobile kennen. Doch einige sind bereits vom sinkenden Schiff gesprungen und haben sich beispielsweise ein von HMD Global entwickeltes Nokia Smartphone gekauft. Für risikobewusste Nutzer gibt es nun auch eine Art Insider Programm.

Wenn man sich in diesem registriert, erhält man Entwicklerbuilds von Android auf sein Gerät. Aktuell wäre das die Android 9 P Beta 2, welche verteilt wird. Dadurch bekommt man bereits früher einen Ausblick, auf das was im stabilen Release kommen mag. Doch man sollte auch wissen, dass es nicht immer eine Freude ist, Betaversionen von Betriebssystemen zu benutzen.

Das gilt im übrigen für alle Nutzer von Betaversionen. Alphas und Betas sind nämlich dafür da, bei dem Programm die letzten Bugs auszumerzen, um im Anschluss eine möglichst fehlerfreie Final Release auf den Markt zu bringen. Das kann allerdings auch bedeuten, dass das System mal ruckelt, der Akku besonders schnell leer geht oder manche Apps die auf das neue System noch nicht angepasst wurden einfach nicht mehr funktionieren.

Hier ist der Link zur Registrierung für das Beta-Programm.


Quelle: Nokia

Vorheriger Artikel

Globale IMEI Datenbank soll Diebstählen einen Strich durch die Rechnung machen

Nächster Artikel

Windows 10 S-Modus aktivieren leicht gemacht

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Shyntarupebrotobias25vasriasboby24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
boby24
Mitglied

Hallo Nokia Fans. Das Nokia 5 T-1024 ist nicht geeignet. Wollte zutreten. Aber bekam Meldung nicht geeignet. – Schade

vasrias
Mitglied

Nokia 8 TA-1012 auch nicht.

tobias25
Mitglied

@vasrias Welches Nokia meinen Sie?

boby24
Mitglied

Hallo Tobias25. Ich meine NOKIA 5 (2017) T-1024 SingleSIM

tobias25
Mitglied

@boby24 Welches Nokia meinen Sie?

pebro
Mitglied

Den Zugang zur Beta gibt es wohl nur für das 7 plus.

Shyntaru
Mitglied

Nur die 2017er 7er und 8er Reihe kann teilnehmen. Haben so ziemlich jedes Nokia intern durchgetestet und nur jene 2 Modelle gingen durch.