News

Heute kein Anniversary Update für Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile User müssen noch etwas länger auf das Anniversary Update warten. Dona Sarkar, Leiterin des Windows Insider Programms, hat gerade mehrfach über Twitter bestätigt, dass das Update entgegen früherer Berichte heute nicht ausgerollt wird.

Vor ein paar Tagen hatte unter anderem Daniel Rubino von WindowsCentral gemeldet, dass das Anniversary Update für freie Geräte am 09. August kommen soll, für Windows Phones von Netzprovidern eine Woche später. Falls das tatsächlich der Plan von Microsoft gewesen sein sollte, hat er sich offenbar geändert.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Verzögerung in Grenzen hält und das Update für Windows 10 Mobile bald ausgerollt wird. Dem Tweet von Dona Sarkar ist zu entnehmen, dass es zu gegebener Zeit eine offizielle Ankündigung von Microsoft geben wird.

Das Anniversary Update für Windows 10 Desktop ist seit dem 02. August offiziell verfügbar. Teilnehmer des Windows Insider Programmes haben die aktuellen “Redstone” Builds ohnehin schon erhalten.


Quelle: Dona Sarkar via Twitter

 

 

Zeige Kommentare

  • W10M TH1 + 2 all over again xD
    Und du Tom warst vollstens überzeugt, dass es diesmal zu keiner Verzögerung kommen würde..aber ich wusste es von Anfang an. ich kenne MS inzwischen ;P

    Weiss gar nicht was MS eig. hat, RS1 läuft sehr gut auf meinem 950 (sollte es ja auch, ist ja release preview ^^) und Probleme mit Providern sollten laut MS ja schon seit TH1 der Vergangenheit angehören...

    • Die Update Server aber nicht. Die müssen 2 Wochen lang erst mal die Desktop Version ausliefern. Danach kann man mit W10M rechnen.

    • Leider läuft die aktuelle Mobile Version eben nicht ohne Fehler. Es gibt Bugs in Wifi und Bluetooth. Den Bluetooth Fehler hab ich nämlich auch ab und an und der ist echt nervig. Dabei stürzt das Gerät teilweise völlig ab und es geht nur ein Neustart, und sowas kann man nunmal nicht ausrollen...

  • Also Microsoft langweilt langsam wirklich. Der Rerealase ring ist eine Katastrophe wenn man Bluetooth benutzt. Da würde ich das Update auch nicht ausrollen.

    • Kann ich nur bestätigen. Zwar hat Bluetooth bei mir davor schon hin und wieder Probleme gemacht, mit der aktuellen Release-Preview ist es aber mittlerweile eine Mischung aus Glücksspiel und Geduldsprobe, ob das ganze denn funktioniert...

      • Also auf dem 640 läuft die 14393.5 sehr gut und Bluetooth funktioniert auch ohne Probleme

  • Verstehe nicht warum MS ganz normal sagt wann das Update erscheinen wird. Apple gibt jedesmal sogar eine Uhrzeit an und ist sekundengenau. Seltsam das Ganze..

    • Weil Apple im Gegensatz zu MS ein gutes mobiles OS machen kann und auch wirklich nen Plan hat, was sie tun. MS hat leider keinen Plan.

      • So wie du hier meckerst würde ich denken, du bist in der falschen Community. Wenn du so denkst, warum besitzt du ein Windows Smartphone und keins mit iOS?

          • Wenn's so wäre, dann wäre der Kommentar umso unverschämter... Häme von iOS-Usern sollte hier draußen bleiben... dafür können diese bitteschön ihre Foren nutzen ☺

        • Diese Seite heißt WindowsUnited und nicht WPUnited, jeder der also einen Windows PC hat ist Teil der Community, auch ohne WindowsPhone.

          • Glaub der User regiert bei solchen Sachen etwas emotional und verliert dabei den sachlichen Blick auf die realität (insofern es objektivität überhaupt gibt ^^).

          • Seit geraumer Zeit reagieren WP User besonders emotional, der Ton ist auf den einschlägigen Windows Seiten ganz schön rau geworden. Kann ich zwar einigermaßen verstehen weil sich einige in die Ecke gedrängt fühlen, andererseits auch wieder nicht weil man sich auch einfach mal eingestehen muss das die Konkurrenz mehr drauf hat. Ich war auch lange ein WP Verfechter, war aber immer so ehrlich das z.B. Apple oder auch Samsung das bessere Nutzerlebnis bieten. Vor zwei Wochen habe ich dann Android eine Chance gegeben und bin nun überglücklich endlich alle Apps zu haben und vor allem ein Smartphone zu haben welches von der Haptik her auch seinen Preis rechtfertigt (S7 Edge um das Kind mal beim Namen zu nennen). Zugegeben bin ich reiner Consumer, für Business habe ich überhaupt keine Verwendung. Und da ich keine MS Aktien besitze kümmert mich MS auch ehrlich gesagt relativ wenig, entweder sie liefern Produkte die mich zufrieden stellen oder ich kauf was anderes.

          • Eingestehen, dass die Konkurrenz mehr drauf hat? Das S7, das man derzeit relativ leicht hacken kann und auf das man dann vollständigen root Zugriff hat? Wohlgemerkt aus der Ferne! ? Naja Wurscht. Sowohl Samsung als auch Apple als auch MS haben ihre Stärken und Schwächen. In manchen Bereichen haben die anderen beiden bestimmt mehr drauf und in anderen eben MS. Zum Beispiel Software für alle Plattformen bereitstellen und nicht wie Kinder die Konkurrenz schneiden (ja, klar sind wirtschaftliche Interessen...), da ist MS weit vor der Konkurrenz. Viele Innovationen wurden von MS schlecht vermarktet und werden jetzt als Erfindungen der Konkurrenz gefeiert (Glance Screen, bewegte Bilder,...). Siri wäre ohne Bing irgendwie auch nur halb so lustig ? Also bitte nicht so schlecht verallgemeinern und dann sind die Leute hier bestimmt auch chilliger ? Berechtigte Kritik an MS wird auch von echten Fans als berechtigt aufgefasst.

          • Ein Samsung Galaxy S7 in der europäischen Version lässt sich nicht hacken. Zumindest nicht in der von dir angedeuteten Variante.

          • Unser LTE Chipsatz ist nicht betroffen? Dann habe ich nichts gesagt. Danke für die info.

          • Ich kam mit business auch nichts anfangen, aber ich fühl mich verdammt wohl mit 10M. Ich vermisse von android nix das mir richtig wäre. Hab mittlerweile auch fast alles auf mein MS Konto geändert. Außer YouTube und ein zwei Games.. ✌

        • Braucht er denn als Consumer einen Plan von der Update Politik eines mobilen Betriebssystem? Verstehe nicht warum so viele es nicht akzeptieren können, dass manche gern ein offizielles und verlässliches Datum für Updates haben möchten.

        • Interessante Ansicht... Wenn man keinen Plan hat einfach sagen "Ich habe den, aber verrate ihn nicht"... Ist ja wie damals in der Schule, wenn der Lehrer nacheinander die Schüler was fragt und man während dem Plausch mit dem Sitznachbarn drangenommen wird und sich mit "Ich wollte das Gleiche wie mein Vorredner sagen"... ? Auch wenn ich ein MS-Fan bin, so muss man, was "Mobile" betrifft langsam mal aufwachen und einsehen, dass Microsoft keinen Plan dafür hat und es einfach nur ein Abfallprodukt der Desktopvariante zu Testzwecken ist.

    • Beispiel aus dem Reallife xD
      Du fährst zu deinen Bekannten und gibst eine ungefähre Uhrzeit an. Dein Beifahrer lunzt aufs Navi, sieht die Ankunftszeit und leakt diese an die Bekannten. Wie es halt immer so kommt; Baustelle ... und die geleakte Ankunftszeit stellt sich als falsch heraus. Bei den Bekannten angekommen, wird sich gefragt warum ihr so lange gebraucht habt.

      Apple Taktik:
      Du fährst zu deinen Bekannten und gibst keine genaue Ankunftszeit an. Deinen Beifahrern nimmst du die Handys ab. Bei den Bekannten angekommen versteckt ihr euch im Busch und schreibt nun, dass ihr an einer bestimmten Uhrzeit ankommen werdet. Ihr wartet also ungefähr die perfekte Fahrzeit im Busch. Ist diese Zeit abgelaufen kommt ihr aus dem Busch und seid pünktlich wie zuvor angekündigt.

      • Wenigstens kann der Freund dann den Grill rechtzeitig anmachen, sodass man nach dem ankommen direkt essen kann. Hat halt alles Vor- und Nachteile

      • Ok, um ehrlich zu sein fahre ich immer früher zu einem Termin los, auch wenn ich weiß das ich eventuell noch warten oder Zeit verplempern muss. Hat nicht nur den Vorteil das ich einen guten Eindruck beim Kunden/Geschäftspartner/Kumpel hinterlasse, sondern auch stressfrei, sicher und ohne unnötig hohen Kraftstoffverbrauch am Ziel ankomme. So viel zum "RealLife"...

        • Und das ist wohl der Unterschied. MS gibt Daten und versprechen die sie nie einhalten können und geben dann aber auch nicht bescheid wenn es später wird. Und einen neuen Termin den man anpeilen kann gibt es erst recht net.

          • Dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn man Kunden verliert. Denn um noch mal zum Reallife Beispiel zu kommen, Kumpels die immer unpünktlich sind oder auf die man jedes mal warten mus, sind im Freundeskreis auch nicht besonders beliebt...

          • Glaub bei MS wundert sich mittlerweile niemand mehr. Aber es regt halt trotzdem jedes mal auf ^^

        • Mir ging es nicht wirklich um die Fahrt oder das pünktliche Ankommen sondern eher um die Kommunikation. Im ersten Fall ist die Verspätung nur aufgrund des Leaker eine Verspätung geworden. Im zweiten Fall verhindert man im übertriebenen Maße die Möglichkeit einer Verspätung indem man den Zeitpunkt erst bestätigt sobald man angekommen ist.

  • Das paßt für mich optimal. Auf meinem Campingplatz in Italien ist das WLAN besch.......

  • vllt b auen sie den übergreifenden messenger (mit dem push auf rechner) vorher weider ein?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.