News

HERE Maps zu MS Karten: Favoriten Export mit einfachem Tool

Da HERE auf Windows Mobile so gut wie Geschichte ist, suchen viele nach einer Möglichkeit ihre Favoriten aus HERE Maps zu Microsoft Karten zu exportieren.

Wir haben zwar bereits in einem vergangenen Beitrag ausführlich erklärt, wie das funktioniert. Die Übertragung war bisher aber ein wenig umständlich. Glücklicherweise gibt es nun ein einfaches Werkzeug, um diesen Prozess zu beschleunigen.

Ein französischer Entwickler, stellt es nun auf seiner SEITE kostenlos zur Verfügung.

Der gute Mann hat auch einen PayPal Spenden Button, falls ihr ihm für seine Mühe danken möchtet.

 

Habt ihr eure Favoriten bereits transferiert? Oder nutzt ihr gar noch HERE? Lasst es uns in den Comments wissen.


 

Jmevel.com via Reddit

Zeige Kommentare

  • Ich finde here maps besser als doe karten app und nutze dieses auch noch. Here hatte ja mal nach einem update gezeigt das es ab (ich glaube es war 27.04.) nicht mehr für w10m nutzer zur verfügung stehen wird aber ich mit meinem lumia 640 und w10m (.318) kann here maps immer noch nutzen. Und das werde ich auch noch machen solange es geht. Grüße von lachsack305 aus Coburg

  • Aktuell noch here gerade auch letztens im Ausland. Da ist die Suche in der Nähe seines Standort nach POI zuverlässig und ausgereift gegenüber Karten App. Ein sehr großes Problem ist der überaus hohe und nicht in der App abschaltbare Datenverbrauch der Karten App. Das geht garnicht! Favoriten sind schon mal auf die Karten App transferiert.

  • Noch nicht gemacht. Im Moment versuche ich gerade in Karten meine erstellte Route zu speichern als Favorit. Das klappt irgendwie nicht. Karten ist nicht schlecht, aber es brauch noch ein paar Updates um auf Here Niveau zu sein.

  • So lang wie's geht nutze ich HERE. Alternativ sollte man sich mit MS-Karten mal auseinander setzen. Wird wohl erst kurz vor knapp werden.

  • Ich nutze HERE Drive+ mit dem Lumia 640 Dual-SIM regelmäßig, da die Karten App in meinen Augen unausgereift ist.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.