MicrosoftNewsWindows 10

HERE Maps zu MS Karten: Favoriten Export mit einfachem Tool

HERE-Maps-Drive

Da HERE auf Windows Mobile so gut wie Geschichte ist, suchen viele nach einer Möglichkeit ihre Favoriten aus HERE Maps zu Microsoft Karten zu exportieren.

Wir haben zwar bereits in einem vergangenen Beitrag ausführlich erklärt, wie das funktioniert. Die Übertragung war bisher aber ein wenig umständlich. Glücklicherweise gibt es nun ein einfaches Werkzeug, um diesen Prozess zu beschleunigen.

Ein französischer Entwickler, stellt es nun auf seiner SEITE kostenlos zur Verfügung.

Der gute Mann hat auch einen PayPal Spenden Button, falls ihr ihm für seine Mühe danken möchtet.

 

Habt ihr eure Favoriten bereits transferiert? Oder nutzt ihr gar noch HERE? Lasst es uns in den Comments wissen.


 

Jmevel.com via Reddit

Vorheriger Artikel

Prison Architect erscheint am 28. Juni für Xbox 360 und Xbox One

Nächster Artikel

Kaspersky: Windows Insider Builds werden nicht unterstützt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
TheUsermirkerzbrauchkeinapfeldefaultlachsack Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Ich finde here maps besser als doe karten app und nutze dieses auch noch. Here hatte ja mal nach einem update gezeigt das es ab (ich glaube es war 27.04.) nicht mehr für w10m nutzer zur verfügung stehen wird aber ich mit meinem lumia 640 und w10m (.318) kann here maps immer noch nutzen. Und das werde ich auch noch machen solange es geht. Grüße von lachsack305 aus Coburg

default
Mitglied

Aktuell noch here gerade auch letztens im Ausland. Da ist die Suche in der Nähe seines Standort nach POI zuverlässig und ausgereift gegenüber Karten App. Ein sehr großes Problem ist der überaus hohe und nicht in der App abschaltbare Datenverbrauch der Karten App. Das geht garnicht! Favoriten sind schon mal auf die Karten App transferiert.

brauchkeinapfel
Mitglied

Noch nicht gemacht. Im Moment versuche ich gerade in Karten meine erstellte Route zu speichern als Favorit. Das klappt irgendwie nicht. Karten ist nicht schlecht, aber es brauch noch ein paar Updates um auf Here Niveau zu sein.

mirkerz
Mitglied

So lang wie’s geht nutze ich HERE. Alternativ sollte man sich mit MS-Karten mal auseinander setzen. Wird wohl erst kurz vor knapp werden.

TheUser
Mitglied

Ich nutze HERE Drive+ mit dem Lumia 640 Dual-SIM regelmäßig, da die Karten App in meinen Augen unausgereift ist.