Kategorien: News

Heimlicher Star: Surface Pen bekommt “Radiergummi” und verschiedene Spitzen

Nach diesem Hardware-Feuerwerk von Microsoft anlässlich des Hardware-Events am 6. Oktober 2015, haben sich die meisten wieder gesammelt und beruhigt. Zeit, das Ganze in Ruhe zu verarbeiten. Dabei fiel vorallem noch ein kleiner Star auf, den wir in unseren News gestern praktisch nicht beachtet hatten. Der kleine Star ist ein ganz grosser und heisst: Surface Pen!

1’024 verschiedene Druckpunkte

Mit dem neuen Surface Pen kann man nicht nur schreiben. Malereien und Zeichnungen lassen sich mit dem Stift ebenso anfertigen. Zu diesem Zweck kann der Stift satte 1’024 verschiedene Druckpunkte unterscheiden. Der Stift weiss also sehr genau, ob der Halter z.B. etwas schraffieren, oder ausmalen will.

1 Jahr Laufzeit!

Auch von der Akkulaufzeit her kann sich der Surface-Stift (Surface Pen) sehen lassen. Rund ein ganzes Jahr lang soll das Ding mit einer Akkuladung durchhalten! Da kann der Stift, den Apple an seiner Keynote präsentiert hat, gleich mal einpacken, denn der hält “nur” 3 Monate durch. Microsoft fand es wichtig, keine ständig aufzuladende Lösung zu präsentieren, weil man verhindern wollte, dass die Leute in ihrer kreativen und produktiven Phase durch das Aufladen des Stiftes unterbrochen werden.

Radiergummi

“Isn’t that funny, we put an Eraser on it” – mit diesen Worten wurde der “Radiergummi” vom neuen Surface Pen vorgestellt. Microsoft fand es ganz witzig, eine solche Möglichkeit in Form eines “Radiergummis” einzubauen. Tut was er soll, nämlich ausradieren.

Verschiedene Farben und verschiedene Spitzen

Der neue Stift lässt sich zudem in verschiedenen Farben kaufen. Neben den verschiedenen Farbvariationen werden, gemäss der Zubehörseite von Microsoft auch unterschiedliche Stiftspitzen angeboten. Damit will man dem User das bestmögliche Erlebnis und für jede Aufgabe die Richtige Stiftspitze anbieten.

 

 

 

Zeige Kommentare

  • Der Typ, der auf der Bühne stand, könnte auch für Apple arbeiten. Allein der Stift war bei dem auf der Bühne ja schon DAS neue Hardware Device. Der hat es echt drauf.

    • Hehe, ich hab mich ja gefragt, ob der zur Inspiration die Apple Keynotes gesehen hat... so von wegen "beste Mail App auf dem Planet" und so...

      ... ich mag ihn aber, er hat so ne eigene Art und redet nicht drumherum. Anders, als Tim Cook präsentierte er nicht 1000 Fakten von wegen eigenes Metall, das stärker sein soll usw, sondern so "Ihr wolltet mehr RAM? Da habt Ihr mehr RAM! Ihr wolltet mehr Speicher? Da habt Ihr mehr Speicher (1TB)".

      Freue mich auf die nächste Präsentation von ihm.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.