Kategorien: CommunityNews

Happy Birthday! Nokia wird heute 150 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch, Nokia! Der finnische Konzern feiert heute offiziell seinen 150. Geburtstag. Ist das Nokia 3310 wirklich schon so alt? Nein, Quatsch, Nokia hat bekanntermaßen eine bewegte Firmengeschichte mit verschiedenen Produktpaletten hinter sich: Von Papiererzeugnissen, über Gummistiefel und Fahrradreifen, bis zu den besten Mobiltelefonen der Welt. Heute verdient das Traditionsunternehmen sein Geld hauptsächlich mit Netzwerktechnik. (Und wer weiß, vielleicht bald auch wieder mit der Entwicklung von Smartphones?)

Das Nokia Logo im Wandel der Zeit. Quelle: @nokia

Die meisten WP-Fans sind wohl nach wie vor Nokia Fans, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass die Finnen das Kapitel “Windows Phone” am liebsten ganz vergessen würde. Auf der Collage “bemerkenswerter Nokia Momente”, die sie gestern über ihren Twitter Kanal verschickten, ist auf jeden Fall kein Lumia zu sehen. Vielleicht könnt ihr eines in dem (sehr coolen) Video entdecken, das Nokia zum Firmenjubiläum veröffentlicht hat?

Wie dem auch sei, wir wünschen Nokia alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf weitere 150 Jahre Innovation und tolle Produkte!

*Link zum Video*

Was sind eure persönlichen Nokia Highlights?


 

Bildquelle: Nokia (via Twitter)

Zeige Kommentare

  • Pfff...Nokia, die können von mir aus jetzt gerne untergehen. Da Microsoft jetzt Windows Phones rausbringt braucht man den Verein sowieso nicht mehr.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.