CommunityNews

Happy Birthday! Nokia wird heute 150 Jahre alt.

CEugxe4WAAAbuxI

Herzlichen Glückwunsch, Nokia! Der finnische Konzern feiert heute offiziell seinen 150. Geburtstag. Ist das Nokia 3310 wirklich schon so alt? Nein, Quatsch, Nokia hat bekanntermaßen eine bewegte Firmengeschichte mit verschiedenen Produktpaletten hinter sich: Von Papiererzeugnissen, über Gummistiefel und Fahrradreifen, bis zu den besten Mobiltelefonen der Welt. Heute verdient das Traditionsunternehmen sein Geld hauptsächlich mit Netzwerktechnik. (Und wer weiß, vielleicht bald auch wieder mit der Entwicklung von Smartphones?)

Das Nokia Logo im Wandel der Zeit. Quelle: @nokia
Das Nokia Logo im Wandel der Zeit. Quelle: @nokia

Die meisten WP-Fans sind wohl nach wie vor Nokia Fans, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass die Finnen das Kapitel „Windows Phone“ am liebsten ganz vergessen würde. Auf der Collage „bemerkenswerter Nokia Momente“, die sie gestern über ihren Twitter Kanal verschickten, ist auf jeden Fall kein Lumia zu sehen. Vielleicht könnt ihr eines in dem (sehr coolen) Video entdecken, das Nokia zum Firmenjubiläum veröffentlicht hat?

Wie dem auch sei, wir wünschen Nokia alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf weitere 150 Jahre Innovation und tolle Produkte!

*Link zum Video*

Was sind eure persönlichen Nokia Highlights?


 

Bildquelle: Nokia (via Twitter)

Vorheriger Artikel

Halo: Spartan Strike - so spielt sich der neue Shooter von Microsoft

Nächster Artikel

Neues Update: Telegram-Messenger für Windows Phone wird immer besser

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
dancle Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dancle
Gast
dancle

Pfff…Nokia, die können von mir aus jetzt gerne untergehen. Da Microsoft jetzt Windows Phones rausbringt braucht man den Verein sowieso nicht mehr.