Ausführliches Video Hands-On mit Windows 10 Mobile Build 10080

Der Build 10080 für die Windows 10 Preview für Phones ist noch recht frisch und in den letzten zwei Tagen hatte ich die Möglichkeit, ihn auf meinem Zweithandy, dem Lumia 635 zu testen. Neben den versprochenen neuen Office Apps hat Microsoft nicht nur an kleineren Verbesserungen und Features gearbeitet, sondern auch gleich noch die neuen Musik und Video Preview Apps mit ausgeliefert. Sie machen einen durchaus vielversprechenden Eindruck und das User Interface wurde schon in diesem frühen Stadium gut an die kleineren Displays der Phones angepasst. Natürlich enthält die neue Preview auch noch eine Menge Bugs und ist in der Praxis noch sehr zäh – an den “Laden…”-Bildschirm sowie einige (nicht nur App-)Abstürze muss man sich noch mehr gewöhnen, als ohnehin schon.

Ihr schreckt also aus gutem Grund noch vor der Produktivnutzung auf eurem Main Driver zurück? Dann schaut euch doch einfach hier meinen Video-Rundgang an und probiert die wichtigsten neusten Features sozusagen trotzdem aus. Vergesst nicht, Microsoft auf allen Kanälen Feedback zu geben. Wer dabei keine Windows 10 Installation mit Zugang zur Feedback-App  hat, kann sich über die UserVoice-Kanäle Gehör verschaffen.

Hier geht’s nun zum Video:

Habt ihr noch kleinere Neuerungen entdeckt und wollt diese mit uns teilen? Was haltet ihr von den neuen Features, sowie vom neuen Build für Phones allgemein? Hinterlasst uns eure Kommentare bei YouTube und natürlich hier, auf WindowsUnited.de!

 

Zeige Kommentare

  • Danke für das Video, finde, du hast das gut gemacht. Ich gehe davon aus, dass du ein "frisches" Update eingespielt und somit keine Daten migriert hast? Denn so sieht es auf meinem Gerät auch aus. Mit den Daten war das Phone praktisch unbrauchbar. Von der Performance her muss ich sagen, ist es schon sehr gut, wenn man es als neues Phone einrichtet. Ich finde diese Build gut und endlich auch einigermassen brauchbar :-)

    ps: du solltest deinen Virenschutz aktualisieren ;-)

    • Ich musste nach dem Update erst mal einen Hard-Reset durchführen, denn sonst ging erstmal gar nichts. Auf dem Screen wurde nur ne schwarze Fläche angezeigt.

  • Wie ist bei euch die Akkuleistung mit dem build? Bei meinem zweiten 830 geht es innerhalb von knapp drei Stunden von 100% auf 0% obwohl es einfach nur rumliegt. Im, neuen, Stromsparmodus steht dann nur "System 100%" und "Bildschirm 0%".
    Ich habe beim 830 auch die Option das UI zu skalieren, ist das erst ab HD Auflösung?

    • Ich habe auf meinem Lumia 1520 kein Problem mit der Akkulaufzeit. Hast du einen Reset gemacht oder nicht? Ich mache es aus Gewohnheit bei der Preview immer, weil ich sonst deutlich mehr Probleme gehabt habe.

      • Jap habe den hardreset auch von Anfang an gemacht. Auch keinen backup eingespielt noch irgend eine App installiert, ist also wie "aus der Fabrik". Vielleicht muss ich es erst zumüllen damit es weniger Akku verbraucht :D

  • Schönes Video und guter Überblick über das neue Betriebssystem, vielen Dank!
    Excel scheint endlich wieder umfangreicher und damit brauchbarer zu sein, wie schon zu WinMobile6 Zeiten ;-)
    Lassen sich auch wieder Zeilen einfügen oder ausschneiden und an anderer Stelle einfügen?
    Die Funktion hat mir eigentlich am meisten gefehlt

Teilen
veröffentlicht von
TechNils

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.