GamingMicrosoftWindows 10Xbox

Halo Wars 2 erreicht Goldstatus ohne HDR-Support! Blitz-Beta am Wochenende geplant.

Heute twitterte das 343 Industries Team, dass Halo Wars 2 nun den Goldstatus erreicht hat. Eigentlich sollte der Titel schon im letzten Jahr erscheinen, doch daraus wurde leider nichts. Nun steht dem Release im Februar allerdings nichts mehr im Wege. Doch gleichzeitig wurde bestätigt, dass es kein HDR-Support gibt, aber 4K – Unterstützung für den PC.

Bei Halo Wars 2 handelt es sich um ein Echtzeit-Strategiespiel im Halo Universum. Der erste Teil ist vor 8 Jahren erschienen! Nun dürfen sich die Fans der Halo- und Strategiespiele auf einen neuen Teil freuen, welcher euch einen neuen Modus mit dem Namen Blitz anbietet.

Ein kleiner Wermutstropfen: Es gibt kein HDR-Support – schade für alle Xbox One S Besitzer. Auf der anderen Seite wird allerdings 4K für den PC geboten. Somit nutzt Halo Wars 2 das Programm Play Anywhere  – einmal digital kaufen und auf PC und Xbox zocken.

Wie auch schon bei der Entwicklung von Halo 5 ist das Entwicklerstudio 343 Industries an Halo Wars 2 beteiligt und twitterte fröhlich über den Goldstatus:

An diesem Wochenende wird es zudem ein Betatest des Multiplayers für den neuartigen Modus Blitz geben. Der neue Blitzmodus kombiniert Kartenspiel mit Strategiespiel – äußerst interessant.

Der Blitzmodus sieht, meiner Meinung nach, sehr interessant aus. Was meint ihr zum neuen Modus? Könnt ihr Halo Wars als Strategiespiel, vor allem für die Konsole, empfehlen oder sollte man ein Strategiespiel lieber am PC spielen?


Quelle: InsideXbox

Vorheriger Artikel

Minecraft PE: Keine Updates mehr für Windows Mobile

Nächster Artikel

Slack fügt Kanäle hinzu

Der Autor

ZeroCola89

ZeroCola89

Vom Android zum Windows Phone / Windows Mobile zum iPhone.

Aber OneDrive, Microsoft Apps und natürlich der Xbox One treu geblieben ;)

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
KiNG_laRzToe the MoDZeroCola89Der DidaktikerPatric .R Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Patric .R
Mitglied

Sehr interessant 🙂
Schade das es keinen Halo teil für PC gibt

Der Didaktiker
Mitglied

HDR braucht kein Mensch!

Toe the MoD
Mitglied

Habe den ersten Teil gespielt, hat viel Spaß gemacht. Werde mir den 2’ten wohl holen, freue mich schon drauf.

KiNG_laRz
Mitglied

Aber mit „Ghost Recon – Wildlands“ kommt im März wieder ein Spiel welches HDR-Support auf der One-S bieten wird.