Gaming

Halo Infinite: 343 Industries bessert beim Battle Pass nach

Seit dem 15. November steht der Multiplayer von Halo Infinite, dem mittlerweile sechsten Teil der Halo Reihe, kostenlos in einer Beta zur Verfügung. Diese umfasst alle Karten und Modi, welche auch zum offiziellen Release am 8. Dezember verfügbar sein werden. Fortschritte und Freischaltungen der Spieler werden ebenfalls beibehalten. Das Spiel erfreut sich aktuell einer großen Beliebtheit und hat unter anderem bei Steam Battlefield 2042 weit hinter sich gelassen. Auf der Xbox ist das Spiel bereits der am meisten gespielte Titel, vor Warzone und Fortnite. Allerdings gibt es teils auch massive und berechtigte Kritik an der Monetarisierung und dem Battle Pass. Zu letzterem hat 343 Industries nun einige Verbesserungen angekündigt, welche definitiv in die richtige Richtung gehen.

Siehe auch: Microsoft veröffentlich Road Map zu Age of Empires 4 Neuerungen

Verbesserungen für den Halo Infinite Battle Pass im Anmarsch

Die Hauptkritik am Battle Pass umfasst die Geschwindigkeit, mit welchem Spieler in diesem voranschreiten. Dies ist im Grunde nur dann in einem einigermaßen guten Tempo möglich, wenn man die etlichen wöchentlichen Herausforderungen abschließt, welche einem allerdings gerne mal den Spielspaß ruinieren, da viele einfach nur nervig sein können.

Das Spiel zwing einen dadurch zur Benutzung gewisser Waffen, eines gewissen Spielstils. Wer einfach nur für das normale Abschließen von Matches vorankommen möchte, braucht aktuell sehr, sehr viel Geduld. Die Entwickler hatten daher bereits am 16. November eine erste Änderung eingeführt, so bekam man von da an stolze 50XP für das Spielen eines Matches. Dies war allerdings nach wie vor viel zu wenig. Nun bessert man aber weiter nach.

Wie John Junyszek, Community Manager bei 343, nun auch Twitter bekannt gegeben hat, wird sich die Ausbaute für absolvierte Spiele nun massiv steigern. So bekommt ihr für das erste Spiel an einem Tag ganze 300XP, welche von da an mit jedem Spiel weniger werden. Ab dem siebten Spiel bekommt ihr dann die bereits erwähnten 50XP. Mit dieser Änderung werden auch Gelegenheitsspieler endlich in einem angemessenen Tempo aufsteigen können und sind nicht mehr zwangsweise auf die Herausforderungen angewiesen. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings fehlt nach wie vor eine Belohnung für die Spielweise und die eigene Leistung. Die Anzahl der Kills, getätigter Unterstützungen oder auch Sieg oder Niederlage spielen aktuell überhaupt keine Rolle. Um wirklich motivierend zu sein, sollte möglichst schnell ein entsprechendes Belohnungssystem eingeführt werden. 343 Industries hat allerdings bereits versprochen, tiefergehende Änderungen vorzubereiten, welche allerdings ein wenig mehr Zeit benötigen. Hoffentlich werden diese die Kritikpunkte beseitigen, denn abseits davon ist Halo Infinite ein wirklich hervorragendes Spiel, welches unglaublich Freude macht und das Zeug zum wahren Kracher hat.


via Twitter

Zeige Kommentare

  • Ich hoffe da kommen noch ein paar Verbesserungen. Gerade wie im Artikel angesprochen XP basierend auf Spielleistung. Wirklich angenehm finde ich tatsächlich die beiden Riot Games LoL und Valorant. Man bekommt immer XP fürs spielen (und immer gleich viel), extra XP für eine gute Leistung und durch Aufgaben (die selten was an der Spielweise ändern) nochmal etwas mehr.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.