Gaming

Microsoft veröffentlich Road Map zu Age of Empires 4 Neuerungen

Microsoft hat in einer neuen Roadmap bekannt gegeben, dass einige wesentliche Neuerungen für den Erfolgs-Hit Age of Empires 4 bevorstehen. Diese Verbesserungen, verbunden mit einer Menge an neuem Content, sollen im Frühjahr 2022 an den Start gehen und die Spieler/innen können sich sehr darauf freuen, war die Enttäuschung zuletzt aufgrund lediglicher Bug Fixes in der Fangemeinde doch recht verbreitet.

Im Frühjahr des kommenden Jahres soll es also nun neuen Content für Spieler/innen geben und das nicht zu knapp. Doch zunächst möchten wir auf den neusten Patch 7879 eingehen. Der Patch wurde vor kurzer Zeit eingeführt und hat eine verbesserte Leistung erbracht. Neuer Content war jedoch nicht mit von der Partie.

Viel wichtiger hingegen ist das Update, welches noch in diesem Jahr für Age of Empires 4 geplant ist. Darin sollen Neuerungen wie ein Spieler Scoreboard während des laufenden Spiels und ein überarbeitetes Interface der Chinesen berücksichtigt werden. Darüber hinaus sind Balance Anpassungen, Bugfixes und weitere Verbesserungen hinsichtlich der Spielperformance geplant.

Im Frühling gibt es viel neuen Age of Empire 4 Content

Die Road Map von Microsoft für Age of Empire 4 bietet aber noch eine weitere positive Nachricht für Fans des Titels. Im Frühjahr wartet nämlich schon das nächste Update und dieses Mal geht es darin vor allem um neuen Content für das Game. Vordergründig ist hier das UGC Creation Tool, welches mit diesem neuen Update neben weiteren Performance Verbesserungen eingebaut werden soll.

Der sogenannte User Generated Content bietet den Spielern/innen die Chance, über einen Editor eigene Szenarien zu erstellen. So können riesige Schlachten aus der Geschichte nachgestellt werden oder der eigenen Fantasie kann freien Lauf gelassen werden. Entsprechend darf eine Menge an usergeneriertem Content erwartet werden, aber es soll auch ein Season-Game entstehen, sodass es ab dem Frühling 2022 immer wieder frischen Ingame Content zu Age of Empires 4 geben wird.


via

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.