CommunityMicrosoftWindows 10

[Leitfaden] So bekommt ihr Redstone auch auf ältere Lumias

XDA

Die XDA Community begeistert sich immer mehr für Microsofts Offenheit in Bezug auf andere Systeme. Niemand hätte vor 2 Jahren noch gedacht, dass es mal eine offizielle ROM für Windows 10 Mobile geben würde.

Diese Begeisterung der Hacker Szene trägt nun erste Früchte. Es ist durch einen Hack möglich Redstone Builds (klickt HIER für eine Erläuterung) auf Lumias zu installieren, die eigentlich keinen Zugriff darauf haben. Das schließt auch jene Geräte ein, die kein offizielles Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile erhalten.

Anleitung:

  1. Insider App aus dem Store installieren —>LINK
  2. Registry Editor vcReg_1.5 downloaden und auf Smartphone kopieren (siehe Video zur genauen Erklärung)
  3. Gehe zu vcreg (befindet sich nun in der Appliste) > … (die drei Punkte) > templates >Haken setzen bei live interop and restore Ndtksvc und „Anwenden“ klicken
  4. customPFD auf das Smartphone kopieren und nach HKLM–>SYTEM–>Platform–>DeviceTargetingInfo verschieben
  • a) PhoneManufacturer “=MicrosoftMDG
  • b)change” PhoneManufacturerModelName “=RM-1085_113025. 

Nach all diesen Schritten öffnet die Windows Insider App und meldet euch im Fast Ring an. Nach Neustart des Telefons, checkt im Einstellungsmenü ganz normal nach Updates. Es wird eine Aktualisierung mit ca. 600 MB angezeigt. Diese installieren und fertig.

Hinweis:

Wir raten dringend davon ab das gezeigte Tutorial anzuwenden. Wer keine Ahnung davon hat, was eine Registry überhaupt ist, kann damit sein Telefon beschädigen. In jedem Fall übernimmt WindowsUnited keine Verantwortung oder Haftung für entstandene Schäden.


Quelle

Vorheriger Artikel

[Update: Neuer Name?] Alacatel Idol Pro 4: Weitere Bilder und Features aufgetaucht

Nächster Artikel

Xamarin: Übernahme durch Microsoft ist abgeschlossen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
EnnoIDontWantANamemarkus2904sunriseSagittarier Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
timbodx
Mitglied

Hier lohnt es sich den Artikel bis zum Ende zu lesen xD

Sagittarier
Mitglied

Wer kein Portugiese versteht, sollte das Video nicht ansehen.

Jedesmal wenn ich ein Video ansehe, ist danach der Text aufs Minimum gestellt. Jetzt darf ich die App wieder deinstallieren und neu laden. Hat das noch wer?

sunrise
Mitglied

…so neugierig kann ich auf Redstone gar nicht sein um so etwas auszuprobieren! Die paar Tage bis wir es eh aufs Lumia installieren können kann ich lässig warten 🙂

markus2904
Mitglied

So ähnlich hab ich GDR2 auf mein 635 gebracht.

IDontWantAName
Gast
IDontWantAName

ich auch beim 1320. Mal probieren wenn RS1 fertig ist ob ich das 1320 so auf Win10M bekomme

Enno
Gast
Enno

Sry, selten so eine schlechte Anleitung gelesen. Das hätte man sich schenken können.

Entweder ich mach es richtig, oder lasse den Artikel sein! Die Qualität des Artikels ist unter aller Sau.