NewsXbox

Gute Nachrichten für Film-Fans auf der Xbox One

Gamer at Xbox gamescom Showcase

Erst gestern feierte die Xbox ihren 15. Geburtstag und heute geht es schon weiter mit den guten Neuigkeiten.

Xbox One Filme Fans haben bald Grund zur Freude. Wie Mike Ybarra aus dem Xbox Team verlauten lässt, wird die Blu-Ray App für Xbox bald Filme auf 4K Auflösung hochskalieren.

Die neue Xbox One S hat ein 4K Blu-Ray Laufwerk verbaut. Besitzer der „alten“ Xbox One waren beim Filmgenuss bisher auf Full HD beschränkt. Das neue Feature macht es definitv leichter die Xbox One S zugunsten der kommenden „Scorpio“ zu überspringen.

Ein genaues Datum für das Feature ist nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

4K Erlebnis also auch bald auf der Xbox One – freut ihr euch?


Quelle: Twitter

Bildquelle: Screenshot Xbox Event

Vorheriger Artikel

Microsoft Fotos App erhält massives Update (16.1111.10000.0)

Nächster Artikel

LinkedIN Deal in Gefahr? Microsoft kommt EU Kartellamt entgegen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
Leonard KlintSchulzmeister22ExcuitExMicrosoftieLars Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
msicc
Redakteur

War für mich nie ausschlaggebend, da ich sowieso mittlerweile fast nur noch VOD nutze. Ein Film-Pass a la Netflix oder Amazon Prime wäre mal ne wirklich gute Nachricht. ?

Steni1975
Mitglied

Was ist VDO??

turbolizer
Mitglied

VDO stellt Fahrradcomputer her. Diesen hier z.B. https://www.globetrotter.de/shop/vdo-m5-wl-276631/
?

ExMicrosoftie
Mitglied

VOD, nicht VDO… ?

turbolizer
Mitglied

Ich weiß, ich finde den Buchstabendreher nur lustig, weil es VDO eben auch gibt. Sind auch nicht unbekannt, glaube ich. ☺

msicc
Redakteur

Video-On-Demand, wenn Du zum Beispiel einen Film im Store auf der Xbox kaufst oder leihst, Netflix, Amazon Prime, etc…

Steni1975
Mitglied

Ahhhhh ok verstanden kenn ich natürlich

hansra1
Mitglied

Wenn das geht! Warum nicht ich hab noch einige Filme auf BR.

Lars
Mitglied

Filme schau ich auch hauptsächlich über VoD-Diensten. Allerdings hat Amazon häufig Angebote für z.b. 6 BluRays für 30 €, wie jetzt aktuell auch. Da schlage ich dann zu. 5 € pro Film zahlt man auch schon bei den VoD-Diensten zum Leihen.
Zurück zum Thema: Super für die Xbox. Habe leider keinen 4K Fernseher.

Excuit
Gast
Excuit

Das müsst ihr falsch verstanden haben.
Die XBOX ONE (ohne S) kann kein 4K ausgeben. Das Update bezieht sich nur auf die XBOX ONE S bei der ab demnächst die normalen BluRays auf 4K hochskaliert werden.

Nein, es gibt keinen Umweg um die ONE S wenn man heute 4K möchte 😉

Schulzmeister22
Mitglied

Die Xbox One(1. Gen) kann jetzt auf 4k skalieren, jedoch nicht nativ…

msicc
Redakteur

der Tweet spricht von der Xbox One, nicht explizit One S. Daher ist die Interpretation meiner Meinung nach durchaus zulässig.