MicrosoftNews

Großes Update angekündigt: Das Microsoft Band kann bald Golf

golf-band-900

Das Microsoft Band beherrscht derzeit, grob gesagt, drei Sportarten, für die eine spezifische Tracking-Funktion zur Verfügung steht: Joggen, Fahrradfahren und Fitness. Nun hat Microsoft angekündigt, dass in Kürze eine vierte Sportart hinzukommt: Golf. In Zusammenarbeit mit den Golf-Experten von TaylorMade hat Microsoft ein entsprechendes Update für das Microsoft Band und Microsoft Health entwickelt, das „in den kommenden Wochen“ verfügbar sein soll.

Über die Health App lassen sich dann nahegelegene Golf-Plätze finden. Das Band bestimmt per GPS die Position des Spielers auf dem Green, sowie den Abstand zum nächsten Loch. Und dank der vielfältigen Sensoren soll das smarte Fitness Armband sogar in der Lage sein, zuverlässig die Punkte zu zählen und dabei zwischen Probe-Schlägen und echten Abschlägen zu unterscheiden.

Um euer Handycap zu verbessern, wird es außerdem 5 neue Guided Workouts geben, die speziell auf den Golf-Sport abgestimmt sind, angefangen vom 5 Minuten Aufwärm-Programm bis zur fortgeschrittenen Trainingseinheit.

Wie gesagt soll das Update mit den neuen Golf-Funktionen in einigen Wochen veröffentlicht werden. Ein genauerer Release-Termin wurde nicht angekündigt.

*Link zum Video*

Klinge ich begeistert? Ich habe mir jedenfalls Mühe gegeben, mein komplettes Desinteresse für Golf einigermaßen zu überspielen. Prinzipiell freue ich mich sehr darüber, dass das Microsoft Band und die Fitness- und Gesundheits-Plattform Health weiterentwickelt und durch neue Features bereichert werden. Andererseits ist Golf (zumindest hierzulande) nicht unbedingt ein Volkssport und das Band nicht unbedingt das klassische Luxus-Accessoire für die gehobene Gesellschaft. Aber vielleicht will Microsoft ja gerade Letzteres durch die neuen Golf-Features ändern. Wie wäre es als nächstes mit einer Tracking-Funktion für die Fuchsjagd?


Quelle: Microsoft

 

Vorheriger Artikel

Skype Translator spricht jetzt auch Deutsch

Nächster Artikel

Im Test: Asus Eeebook X205TA - Comeback des Netbooks

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Swen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Swen
Gast
Swen

Ähm, GOLF ist aber auch NICHT NUR der Sport der GEHOBENEN KLASSE – da bedarf es wirklich mal mehr an Aufklärung!!! Ich behaupte mal, Golf ist nach 3 Jahren Spielzeit genauso TEUER/GÜNSTIG als würde man AKTIV TENNIS spielen.
=> Dies nur mal so am RANDE <= Zudem ist das BAND eh nicht in DEUTSCHLAND erhältlich und in den USA/KANADA ist GOLF Massensport daher auch absolut erschwinglich… sprich, MS macht das schon RICHTIG. 😉