AnwendungApps

Großes OneDrive Update bringt Foto-Alben, PIN und Multi-Accounts

onedrive

Für die OneDrive App für Windows Phone steht ab sofort ein großes Update zur Verfügung, das viele praktische Funktionen bringt. Microsoft macht  Die neue Version 4.7 bringt:

  • Multi-Account Unterstützung: mehrere OneDrive Konten können zur App hinzugefügt werden
  • Passwortschutz: zugriff auf die App kann durch einen PIN-Code beschränkt werden
  • Foto-Alben: können über die App erstellt und betrachtet werden
  • Verbesserte Suchfunktion

Die Foto-Alben Funktion wurde schon vor einigen Wochen in die Web-Applikation von OneDrive eingeführt, und soll das Finden, Sortieren und Teilen von Fotos und Videos auf dem Cloud-Speicher einfacher machen. Das Gute daran ist, dass die Bilddateien bleiben wo sie sind und nicht in einen neuen Ordner verschoben werden müssen, um zu einem Album zusammengefasst zu werden. Die Foto-Album Funktion war für iOS bereits verfügbar, nun zieht Windows Phone wie versprochen nach. Für mich ein Grund mehr OneDrive zu meinem persönlichen Foto-Archiv zu machen.

OneDrive-Neu-Update

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Wie findet ihr das OneDrive Update?

Vorheriger Artikel

Acer Liquid M220 - großes Comeback nur ein weiteres low-end Windows Phone?

Nächster Artikel

Windows 10 Phone bringt Support für USB OTG/Dual-Role und Type-C!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KönigssteinRainer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Rainer
Gast
Rainer

Gerade mehrere Konten anmelden finde ich sehr gut. Meine Frau hat auch ein 635. Nun kann ich mein Konto auch bei ihr eintragen und wenn ich ein Bild gemacht habe, kann sie nun ganz einfach dieses sich auf ihrem Lumia sofort auch ansehen

Rainer
Gast
Rainer

Guter Gedanke. Werde ich einrichten. Danke