Anleitungen

Großes Glance Screen Update bringt Wetter und mehr

Der Lumia Glance Screen – auf Deutsch etwas holprig Bildschirm „Blick“ genannt – hat heute ein großes Update erhalten, das neben den üblichen Bugfixes auch neue Funktionen bringt.

Auffälligstes Feature: Apps wie MSN Wetter oder Gesundheit und Fitness können jetzt Infos auf dem Glance Screen anzeigen. So hat man zum Beispiel das Wetter – buchstäblich – auf einen Blick, ohne das Smartphone aus dem Ruhezustand aufwecken zu müssen. Allerdings muss dafür die entsprechende App auch für den Sperrbildschirm eingestellt sein. Schade. Am liebsten hätte ich die täglichen wechselnden BING Hintergründe als Sperrbildschirm und trotzdem das Wetter auf dem Glance Screen.

 

Glance Screen Update
Nicht neu: Glance Screens sind wirklich schwer zu fotografieren

Außerdem bietet der Glance Screen nach dem Update zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten für die Statusanzeigen. Eine weitere Neuerung, die ich bisher entdecken konnte: neben blau und rot kann man nun auch grün als Farbe für den Nachtmodus einstellen. Die Anzeige wird dann zwischen vorgegebenen Uhrzeiten in der entsprechenden Farbe gedimmt.

 

Einstellungen für den Lumia Glance Screen

Wohlgemerkt unterstützen nicht alle Lumia Modelle den Glance Screen. Nicht nur bei günstigeren Modellen wie dem Lumia 630 wurde die Funktion eingespart, auch das aktuelle Flaggschiff Lumia 930 muss auf die praktische Anzeige verzichten. Jetzt wo die „Blick“ Funktion immer besser wird, ist das langsam ein echtes Manko.

 

Habt ihr weitere Neuerungen nach dem Update entdeckt? Lasst es uns wissen in den Comments!

Vorheriger Artikel

Hurra, Poki 2.0 ist da! Pocket Client Windows & Windows Phone

Nächster Artikel

Microsoft Portable Power - neuer Zusatzakku mit Microsoft Logo

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Nokia Lumia 830 im Test | The Windows Phone Hub Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] genannt – auf den man beim Lumia 930 traurigerweise verzichten muss. Nach dem jüngsten Update kriegt man hier nicht nur Datum und Uhrzeit buchstäblich auf einen Blick, sondern kann sich zum […]