Kategorien: News

Große Überraschung? Leak zeigt “Microsoft Moonraker” Smartwatch!

Microsoft ist bislang einer der wenigen großen Hersteller, die keine Smartwatch auf den Markt gebracht haben. Zwar ist das Microsoft Band bei Kritikern und Usern sehr gut aufgenommen worden, trotzdem wünschen sich viele eine vollwertige Smartwatch aus Redmond.

Das obige Konzept stammt laut Aussage des Leakers aus der Feder von Nokia. Durch den Kauf der Gerätesparte der Finnen, dürfte dieses Konzept nun in den Besitz von Microsoft übergegangen sein. Der berühmt-berüchtigte Evleaks, spricht sogar vom “Microsoft Moonraker” und gibt diesem Konzept etwas mehr Stofflichkeit.

Das Gehäuse weist gewisse Ähnlichkeiten zur Apple Watch “Sport” auf und gefällt mir mit den abgerundeten Ecken ganz gut. Die Wallpaper erkenne ich als Nokia X Stock Hintergrundbilder wieder. Dies würde die These untermauern, dass es sich hierbei um ein Original Nokia Konzept handelt.

Untypisch für ein mobiles Windows OS ist das vertikale Scrollen. Da die Standards von “Metro” aber immer weiter aufgeweicht werden, scheint diese Bedienung auch nicht völlig unmöglich.

Hier sehen wir gleich mehrere Microsoft/Nokia Elemente. Das Wallpaper und die Uhrzeitanzeige ganz links stammen vom Nokia X. Die Musiksteuerung kennen wir von Windows Phone und das runde Zeiffernblatt mit den zwei Punkten stammt vom “Live Lockscreen” .

Das Konzept scheint, vor allem durch die Bestätigung von Evlkeas, einiges an Legitimität zu besitzen. Ob es irgendwann produziert worden  ist, eine Markteinführung geplant ist oder bloß als Datei in irgendeinem Archiv schlummert, kann niemand sagen.

Bis dahin könnt ihr euren Smartwatch Jieper vielleicht mit der Wellograph stillen.

 

Was haltet ihr von diesem Konzept? Sollte Microsoft eine Smartwatch veröffentlichen? Ich bin gespannt auf eure Aussagen!


 

Quelle

 

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.