News

Groß, größer, Wistron Tiger 6,45 Zoll Windows Phone

Wistron Tiger Windows Phone MG_01-686x380

Windows Phone Phablets sind heute keine Seltenheit mehr, da gibt es zum einen das Lumia 1520 oder das Lumia 1320 welche schon relativ groß sind. Was aber auf der diesjährigen Computex vorgestellt wurde stellt diese beiden noch in den Schatten. Mit dem Wistron Tiger Windows Phone kommt das derzeit größte WP-Smartphone mit ganzen 6,45 Zoll und Windows Phone 8.1 um die Ecke. Wenn man nun bedenkt das es Tablets mit 7 Zoll gibt, stellt sich mir die Frage ob der Name Smartphone noch berechtigt ist?

Das Wistron Tiger besitze ein 6,45 Zoll Full HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, dabei wird es von einem Snapdragon 800 Prozessor und 2,5 Ghz je Kern angetrieben. Was bei einem Windows Phone 8.1 vollkommen ausreichen dürfte. Da das OS auch auf sehr viel schwächeren Modellen problemlos läuft. Weiterhin ist das Wistron Tiger Windows Phone mit einer Hauptkamera welche mit LED Blitz unterstützt wird und eine Front Kamera, dabei befinden sich zusätzlich an der Front ober und unterhalb des Display´s Lautsprecher wie man es z.B. von dem HTC One kennt.

Was weiterhin auffällt ist, das die Rahme um das Display sehr breit ausgefallen sind und somit das Handling ein wenig einschränken könnten. Auch der komplette Verzicht auf Hardware Tasten dürfte für den ein oder anderen von Interesse sein.

Wistron-Tiger-Windows-Phone-0018

Wie man auf dem obigen Bild sieht ist die Rückseite aus Aluminium gefertigt was dem Wistron Tiger ein hochwertiges Aussehen verleiht. Ansonsten gibt es einen Micro USB Anschluss sowie Kopfhörereingang, was jedoch als Standard deklariert werden könnte und keiner besonderen Erwähnung bedarf. Weitere Details sind zum Gerät noch nicht bekannt, jedoch kann man davon ausgehen das es preislich irgendwo zwischen Nokia Lumia 1520 und Nokia Lumia 1320 einpendeln dürfte. Zum Release und es ab auch bei uns zu haben sein wird ist derzeit noch nichts bekannt.

Was haltet Ihr von Wistron Tiger Windows Phone 6,45 Zoll?


Quelle: MobileGeeks.com

 

Vorheriger Artikel

Red Stripe Deals der KW 23-24

Nächster Artikel

Facebook Messenger erhält Gruppenchats in V5.0

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: