Groove Musik Update für Windows 10 – das ist neu (RS4)

Verwandte Artikel

Diskussion abonnieren
Benachrichtige mich zu:
8 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
spaten
6 Jahre her

könnt ihr auch Screenshot dazu bereitstellen, die die Änderungen zeigen? und läuft es soweit stabil?

pitoka
6 Jahre her

So lange dort keine Ordnerstruktur möglich sind bleibt das Programm für mich uninteressant.

Höli
Antwort auf  pitoka
6 Jahre her

Die Ordnerstruktur kannst du dir selber im Explorer machen. Je nachdem, wo deine Daten liegen, auf OneDrive oder lokal im RAM oder auf SD. Einfach den Dateimanager öffnen und dort im Ordner Musik die Ordnerstruktur so gestalten wie du sie bevorzugst. Aber Groove orientiert sich an den Namen der Ordner, hier empfiehlt es sich zuvor zu schauen, wie es aufgebaut ist. Soweit ich weiß, ist der oberste Ordner der Ordner Musik. Darunter befindet sich die Herkunft wie “Cache” oder “gekauft”, darunter der Künstler-/Bandname, darunter der Albumname und darin die einzelnen Titel deren Dateiname der Name des Musikstücks ist. Metadaten werden… Weiterlesen »

htpcman
Antwort auf  Höli
6 Jahre her

Wenn ich mir Ordner erstelle, wo ich einfach meine Lieblingstitel oder neusten Stücke in einer bestimmten Reihenfolge reinkopiere und diesen abspielen kann, ist das viel einfacher, als ständig Playlisten zu erstellen und anzupassen. Aus diesem Grund nutze ich z.B. Music Mode, wo ich sogar einen bestimmten Ordner als Startverzeichnis für den Player festlegen kann.

amagichnich
6 Jahre her

Groove kann weder mit CDs umgehen noch die Ordner selbst erstellen/sortieren noch Musik aufs Handy übertragen. Das sind Grundfunktionen ohne die ein Musikprogramm sinnfrei ist

getreidekuchen24
Antwort auf  amagichnich
6 Jahre her

Ich muss zunächst einmal sagen das ich Groove musik sehr mag, vor allem wegen dem Streaming aus meiner cloud auf ale meine Geräte. Aber genau das was du sagst ist der große haken bei Groove, und für mich der einzige grund den Media Player zu benutzen. Würde man Groove endlich diese Funktionen geben, könnte man den Windows Media Player auch endlich über bord werfen, geupdatet wird dieser ja sowieso nicht mehr

amagichnich
Antwort auf  getreidekuchen24
6 Jahre her

Stimme absolut zu! Aktuell nutze ich eine Kombination aus MediaPlayer, Sony MediaGo und iTunes um alles zu organisieren und zu übertragen. Wenn Groove das in einem Programm Vereinen würde… Wäre echt cool

Emre Eren
6 Jahre her

Tippfehler: “Widerholen”

Anzeige


Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.