News

Groove Musik für Windows 10 erhält ein Update mit aufgeräumtem Einstellungsmenü

Groove-Musik-Screenshot

Microsoft’s neue Groove-Musik App für Windows 10 entwickelt sich weiter. Das aktuelle Update erhöht die Versionsnummer der Musik-Players auf 3.6.1271, kommt aber ohne offiziellen Changelog.

Man muss also davon ausgehen, dass hauptsächlich an der Performance und Stabilitäts-Schraube gedreht wurde. Oder man sucht ganz aufmerksam nach sichtbaren Änderungen. Die Kollegen von WindowsCentral haben bemerkt, dass mit dem aktuellen Update das Einstellungsmenü aufgeräumt wurde.

Unter dem Punkt Groove Music Pass findet sich nun eine Option Abonnement verwalten. Unter Mehr finden sich jetzt nur noch 5 Unterpunkte (statt vorher 8), darunter der Link Konto anzeigen, der die Einstellungen zu eurem Microsoft Konto im Browser öffnet. Von hier aus könnt ihr alle weiteren Optionen verwalten, die in der vorherigen Groove Musik Version separat verlinkt waren. Es sind also keine Einstellungsmöglichkeiten verloren gegangen.

Groove-Music-Einstellungen-Update

Das letzte Groove Musik Update war noch ein wenig größer ausgefallen und brachte unter anderem die Möglichkeit, Alben, Künstler und Playlisten einzeln an die Startleiste zu pinnen. Außerdem kann die Live-Tile seitdem wechselnde Bilder/Informationen passenden zum aktuell abgespielten Song anzeigen. Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass Microsoft seine Groove Musik App konsequent weiterentwickelt.

Groove Musik löst in Windows 10 die eher uneliebte Xbox Musik App von Windows 8 ab. Es gibt auch eine Version für Windows 10 Mobile, die sich allerdings – wie das komplette OS – noch in der Beta-Phase befindet.

Seid ihr zufrieden mit Groove Musik? Habt ihr nach dem Update weitere Änderungen bemerkt? Lasst es uns wissen in den Comments!


via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Intel bestätigt Core M Prozessoren für Smartphones [Update: Oder doch nicht]

Nächster Artikel

Windows Phone: Amazon erinnert an Lumia Update

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
LukJan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jan
Mitglied

Für alle die, die ein Sonos besitzen. Groove Music gibt es dort drauf auch. Leider gibt es aber noch keine offizielle App für das WindowsPhone von Sonos. Es kommt aber eine universal App, sobald der Release von Windows 10 Mobile erfolgt ist.

Luk
Gast
Luk

Finde die Grove App einfach klasse. Benutze sie auch sehr gerne auf dem Destop PC, daher würde ich mir gerne wünschen das einige Funktionen vom Media Player nachgerüstet werden, damit ich endlich nur noch ein Programm nutzen muss. Den VLC Player konnte ich dank der .mkv Unterstützung der neuen Video App schon in Rente schicken. Vor allem auf dem Tablet ein Segen.