News

Groove Music mit Update für Windows Insider

Microsoft hat heute ein Update für Groove Music, bzw. bei uns “Groove-Musik” veröffentlicht, das vorerst Windows Insidern mit der aktuellsten Redstone Build im Fast Ring zur Verfügung steht.

Die Versionsnummer lautet nun 2.1.2142, das Update auf diese bringt einige kleinere Neuerungen, ein Changelog wurde im Store veröffentlicht. Bislang werden Nutzern, die keinen Groove Music Pass besitzen, die Bereiche “Radio” und “Erkunden” nicht angezeigt, mit dem heutigen Update ändert sich das, auch ohne den Pass, der 9,99€ im Monat kostet, sind die beiden Punkte für eine bessere, kostenlose Testversion ab sofort im Menü gelistet und können eingesehen werden.

Eine weitere Neuerung richtet sich an Abonnenten des Groove Music Pass, diesen wird unter “Radio” nun die beliebtesten Künstler-Radios angezeigt. Ein Feature, das wir bereits von Spotify kennen. Auch das Teilen von Inhalten wurde verbessert, so ist es nun möglich, Links zu einzelnen Titeln, Alben oder Künstlern in die Zwischenablage zu kopieren, um sie dort teilen zu können, wo man möchte.

Die Kollegen von MSPoweruser haben einige Screenshots der neuen Version veröffentlicht, die ihr hier findet. Wenn sich euer Lumia im Fast Ring befindet und ihr die derzeitige Build installiert habt, könnt ihr das Update aus dem Windows Store installieren:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Konntet ihr die neuen Features bereits testen oder wartet gespannt, bis sie für die offizielle Version erscheinen?


via MSPoweruser

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.