News

Google Pixel 4a: So einen Leak hat es noch nicht gegeben

“Es lohnt sich beim Spazierengehen die Augen aufzuhaben” So zumindest das Statement des bekannten Leakers Even Blas, hat er doch auf einem seiner Streifzüge den Preis für das neue Google Pixel 4a an einem ungewöhnlichen Ort gefunden. Auf einem Billboard, welches zugegeben Fake sein dürfte. Dennoch ist die Information durchaus interessant.

Google Pixel 4a hat denselben Preis wie das 3a

Mit jeder neuen Smartphone-Generation bekommen Geräte mehr Leistung, größere Displays und ultimativ auch einen höheren Preis. Zumindest beim Pixel 4a scheint Google einen anderen Weg einzuschlagen und verlangt für das 4a, wie schon für das letztjährige Modell Pixel 3a, 399 Dollar.

Nun sind auch 399 Dollar, umgerechnet ca. 353 Euro, nicht unbedingt ein Schnäppchen, wenn man sich die bisher geleakten Spezifikationen ansieht. Vergleichbare China-Smartphones leisten für diesen Preis deutlich mehr. Dennoch kann man dies als Zeichen sehen, dass Google mit allen Mitteln versucht, mehr User für das Pixel 4a zu gewinnen.

Pixel 4a Kamera mit 4K 60FPS Videomodus?

Wenn es einen echten Grund gibt, der für ein Pixel spricht, dann ist es die Kamerasoftware, die zu den besten gehört, was der Markt zu bieten hat. Die Entwickler bei XDA konnten die neue Kamerasoftware der Pixel 4a (Version 7.4) bereits in die Finger bekommen und haben einen Eintrag im Code entdeckt, der darauf schließen lässt, dass man mit dieser Version im Pixel 4a Videos in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde wird aufzeichnen können (4K60). Dieser Modus wäre ein “first” für Google und sicher auch ein weiterer Pluspunkt für das Pixel 4a.


via 

Zeige Kommentare

  • „Vergleichbare China-Smartphones leisten für diesen Preis deutlich mehr. Dennoch kann man dies als Zeichen sehen, dass Google mit allen Mitteln versucht, mehr User für das Pixel 4a zu gewinnen.“

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht so recht. Es ist also vergleichbar teurer als die Konkurrenz aber genau das soll mehr Leute zum Kauf verleiten? Teurer = attraktiver?

    Das 3a hatte seine Berechtigung durch die Kamera und die Android Updates. Den unlimitierten Speicherplatz für Fotos in der Google Cloud gibt es ja so oder so nicht mehr.

    • „Es ist also vergleichbar teurer als die Konkurrenz aber genau das soll mehr Leute zum Kauf verleiten?“ Und das auch noch bei einem Android-Gerät... Das versteht nun wirklich keiner.
      Andererseits kann ich das Wort „China“ in den letzten Monaten nicht mehr hören/sehen. 👎🏼🤨

  • Es gibt nicht ein China Phone, dass vergleichbares bietet....
    Die Käuferschicht eines Pixels, will ein Android Gerät direkt vom Anbieter. Sprich dieses alles aus erster Hand, wie man es sonst nur von Apple bekommt. Dass man hier noch eine tolle Kamera dazubekommt ist nur ein Bonus, aber nicht die Pflicht, wie man damals bereits an den Nexus sah.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.