News

Gmail & Outlook-App: Google dementiert “Sabotage”- Vorwürfe, Problem behoben

Microsoft und Google. Irgendwie passt das nicht zusammen. Diese Behauptung wurde gerade in den vergangenen Tagen und Wochen wieder untermauert, weil das Einrichten eines Gmail-Accounts in der Mail-App von Windows 10 (Mobile) nicht mehr funktionierte. Sabotagevorwürfe gegen Google wurden laut, dabei war doch, laut Google, alles nur ein Fehler, der mittlerweile behoben wurde.

Denn das Einrichten der Gmail-Adresse in der Mail-App für Windows 10 (Mobile) funktionierte in den vergangenen Tagen und Wochen nicht mehr. Viele Nutzer beklagten sich, dass Google bei der Anmelde-Seite, die aufploppte um die Bestätigung von Seiten Google für die App zu erhalten, auf einen “veralteten” Browser hinwies und den Nutzer aufforderte, stattdessen einen der unterstützten Browser zu nutzen.

Die Sabotagevorwürfe wurden daher perfekt, weil Apps für Internet-Zugriffe in aller Regel auf Microsoft Edge zurückgreifen, der hier als “veraltet” angeprangert wurde, während Google selber bei den vorgeschlagenen Browsern für die Anforderung sogar den Internet Explorer vorschlug.

Ein Workaround von Seiten Microsoft versprach hier schnell Abhilfe, dennoch fragten sich zahlreiche Nutzer, ob Google hier bewusst etwas manipuliert hätte – es wäre ja nicht das erste Mal. Ob es nun so war oder nicht, wissen wohl nur die Leute bei Google selber. William Denniss, der bei Google arbeitet, dementierte entsprechende Vorwürfe jedenfalls im eigenen Support und erklärte, dass das Problem gelöst worden sein soll.

Gehört aus unserer Community jemand zu den Betroffenen?


Via MSPU

Zeige Kommentare

  • Ich gehörte nicht dazu! Dennoch finde ich solche Anschuldigungen nicht schön und gehören auch nicht hier her! Es ist eine reine Vermutung das hier wer auch immer wen manipuliert hat. Das treibt nur wieder das alte Thema hoch zur Freude derjenigen die auch was davon haben. Wer auch immer das wiederum ist!

    • Das Thema ist immer aktuell. Oder wieso gibt es keine offizielle YT App für uns. Auf iphone geht es doch auch. MS hatte auch eine sehr gute Alternative App. Die wurde ja aber auch schnell der Zugang zu Youtube gesperrt. Also so abwegig ist das Ganze nicht.

  • Wenn ein Gigant wie Google, Wochen braucht um ein solch lächerliches Problem mit Emailaccounts zu lösen... ha ha ha

    • Da muss man Google schon verstehen. Die sind natürlich sehr besorgt und müssen täglich um den Erhalt ihrer erreichten Marktstellung kämpfen!... ;) Haben da panische Angst vor dem drohenden Hochkommen von Windows Mobile und der damit verbundenen Bing-Suche... Das wollen sie mit allen nur erdenklichen Mitteln verhindern.
      Und abgesehen von Smartphones, haben sie ja bereits eine Reihe andere Fronten gegen Microsoft eröffnet...
      Wir haben ja gar keine Ahnung, was da alles im Hintergrund und in verdeckten Bereichen so läuft...

    • Welchen Browser nutzt man unter Windows Phone 8.1 noch gleich? Und welcher wird von Google schon wieder vorgeschlagen? Hm... ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.