Gerücht: Plant Microsoft ein 14 Zoll Riesen-Surface?

Plant Microsoft ein Riesen-Surface? Eine Meldung aus Zuliefererkreisen besagt, dass die Redmonder nicht nur einen, sondern gleich zwei Nachfolger des Surface Pro 3 entwickelt haben. Neben einem 12-Zoll Gerät soll es angeblich eine größere Variante des Surface Pro 4 mit einem 13 oder sogar 14 Zoll Bildschirm geben.

Beide Modelle sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen und würden wohl auf Microsoft’s großem Hardware-Event vorgestellt werden, das vermutlich am 19. Oktober stattfindet. Weitere Details werden nicht genannt, außer dass beide Surfaces mit high-end Hardware ausgestattet werden und sich die Zulieferer – und vermutlich auch Microsoft – über entsprechend fette Margen freuen. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürften im Surface Pro 4 die neuen Intel Core Prozessoren der Skylake Generation zum Einsatz kommen.

Die Meldung stammt vom taiwanesischen Branchendienst DigiTimes und ist entsprechend mit Vorsicht zu genießen (DigiTimes schießt gerne mal etwas übers Ziel hinaus…). Allerdings gab es bereits in der Vergangenheit Spekulationen um ein 14-Zoll Surface Pro. Desweiteren heißt es auch aus gut informierten Kreisen, dass Microsoft für das große Hardware-Event im Oktober einige Überraschungen im Petto hat und die Surface Familie über das allseits erwartete Surface Pro 4 hinaus erweitern könnte.

Während ich eigentlich eher auf ein Surface Phone und / oder die Wiederbelebung des Surface Mini spekulieren würde, ist es duchaus denkbar, dass Microsoft stattdessen (oder zusätzlich) auf Maxi setzt und einen noch größeren Formfaktor präsentiert. Man darf also gespannt sein, was die Redmonder aus dem Hut zaubern.

Hättet ihr interesse an einem 14 Zoll Surface Pro? Hinterlasst uns einen Comment und lasst es uns wissen.

Quelle: Digitimes via winfuture

Zeige Kommentare

  • Seit dem ersten Auftauchen dieses Gerüchts bin mich ständig auf der Suche nach neuen Informationen und habe mir einen Alert dazu erstellt. Es wäre zumindest genau das, was mich interessiert und auch zum Kauf eines neues Surface animieren wird.

  • Für mich käme auch ein 14 Zoll in Frage. Für das Arbeiten im Studium ist das jetzige Surface Pro 2 mit der Grösse an der Grenze, also zu klein. Beim Transport kommts bei mir nicht so darauf an obs jetzt 1 oder 2 Zoll mehr sind.
    Ich denke mal, es kommt halt sehr auf den Einsatzbereich an. Ein 14 Zoll würde markttechnisch, soweit ich das beurteilen kann, durchaus auch Sinn ergeben. Eine grössere Anspruchsgruppe würde abgedeckt werden. Grosser als 14 Zoll darf es aber definitiv nicht werden! Das käme einem Laptop gleich. 14 Zoll ist bereits grenzwertig.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.