Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Gerücht: „Lumia Phone X“ neues Flaggschiff mit altem Namen?

surface-phone

Vor einer Woche berichtete Windows Central erstmalig über den erwarteten Release des Lumia 650 am 1.Februar. In diesem Zusammenhang sprach Daniel Rubino (Chefredakteur von WC) vom „letzten Lumia“ – nach dem 650, sollte es keine Smartphones von Microsoft mit dieser Bezeichnung mehr geben.

Was damit gemeint war ist klar. In Zukunft würden die Redmonder nicht aufhören Telefone zu produzieren, sie würden lediglich ein neues Branding erhalten. Ein kommendes „Surface Phone“, wäre ein ein plausibles Argument für eine solche Namensänderung.

Nun ist Microsoft China anscheinend ein Ausrutscher passiert. Auf einem chinesischen Videoportal, veröffentlichte der asiatische Ableger ein Video, dass den Einsatz von Continuum illustrieren sollte.

Lumia Phone X

Genannt werden die Continuum-fähigen Telefone Lumia 950 (XL) und Acer Jade Primo. Ein weiteres Modell, das „Lumia Phone X“, wird ebenfalls genannt.

Ich hatte keine Gelegenheit das Video zu sehen, bevor es entfernt wurde, ich kann daher keine Angaben zum Aussehen des Telefons machen. Falls es aber tatsächlich Continuum beherrscht hat, setzt dies mindestens einen Snapdragon 617 Prozessor voraus -eventuell auch einen 808 oder 810.

Die restlichen Spekulationen sind allesamt dünn. Einige Quellen sehen hierin den „Beweis“ für ein Fortbestehen der Lumia Brand. Einige Vermutungen gehen sogar in die Richtung, dass das kommende Surface Phone weiterhin unter dem bekannten Markennamen vertrieben werden wird.

Wenn ich eine Einschätzung abgeben müsste: Ein Rebrand der Lumia Reihe halte ich für plausibel. Das „Surface Phone“ wird intern zudem als „Panos Phone“ geführt (wegen des Leiters der Abteilung Panos Panay). Es könnte sich um das nie erscheinende Lumia 850 handeln.

 

Was glaubt ihr? Wird die Lumia Brand weiterleben? Um welches Smartphone könnte es sich hierbei gehandelt haben?


 

via Winfuture

Vorheriger Artikel

XBOX One: 10 neue XBOX 360 Spiele + The Witchter 2 gratis downloaden!

Nächster Artikel

Windows 10: Neuer Insider Build 11102 ist da - Alle Neuerungen und Bugs!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
AndrovoidnikolawolfScaverSascha_1974Der Didaktiker Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
thomas van de loo
Mitglied

Die sollen erst mal win 10 hin bekommen nicht den markt mit geräten zu müllen

Mayster
Mitglied

Danke!

Taeniatus
Mitglied

Es kann sich auch um einen Platzhalter und nicht um ein konkretes Modell handeln.

Scaver
Mitglied

Ich denke auch an einen Platzhalter für so ziemlich alle kommenden Geräte mit Continuum, die jetzt noch nicht draußen sind.

Jochen Schulze
Gast
Jochen Schulze

Sorry, Ihr seit immer so reißerisch. Das kommende Lumia 650 ist nur eine Design-Revolution. Hardwaremäßig ist es ein besseres 550. Es ist doch völlig klar, das da in der Mittelklasse zwischen 300-400 Euro noch was fehlt. Das 650 ist nicht Business, sondern Low-End, in neuem Top Design. Das spricht die User an, aber kein Unternehmen. Also kommt da noch was. Das ganze Geschwafel von letztem Lumia und so ist doch Quatsch. MS testet das neue Design mit einem Low End Produkt. Da geht es nicht um Hardware sondern um Design. Wenn alle begeistert sind, kommt die Mittelklasse.

McG
Gast
McG

Noch sind die Specs gar nicht bekannt.
Erst mal die Vorstellung nächste Woche abwarten.

Jayveetee
Mitglied

Wie wäre es mit Lumia Surface 😀 aber das problem damit ist: Ich Überlege mir ein Lumia 950 zu kaufen Das Problem ist wenn ich mir jetzt eine Lumia 950 kaufen und Dann am Ende des Jahres ein Surface Phone auf den Markt kommt was ja deutlich besser ist und was ich mir dann eigentlich holen wollen würde. dann habe ich schon das Lumia 950 gekauft und kauf mir nicht noch das surface phone

Mayster
Mitglied

Jip, gleiches problem hier ^^

Scaver
Mitglied

Ja und Nein.

WENN die Lumia Marke aufgegeben wird und daraus die Surface Phone Reihe entsteht, dann gebe ich dir Recht.

Bleibt die Lumia Marke aber und das Surface Phone kommt da parallel zu, dann wirst Du garantiert unrecht haben. Denn dann wird das Surface Phone ein reines Business Phone und damit maximal halb so gut ausgestattet, wie das 950! Denn genau auf diesen Bereich zielen die jetzigen Surface Produkte auch ab, da wird das Phone dann keine Ausnahme machen!

Daher stehe ich auch gerade vor dem Problem, ob ich mir mein 950 nun hole oder nicht ^^

nikolawolf
Mitglied

Kauf es. Das 950 ist definitiv das beste Lumia aller Zeiten. Ich glaube nicht, dass noch in diesem Jahr ein 950-Killer erscheinen wird.

superuser123
Mitglied

Für einen WP-Fan sind das gerade schwierige Zeiten, weil W10M immer noch nicht verfügbar ist.
Ich glaube, MS wird in diesem Jahr einen „Resett“ in dem Phone-Bereich machen. Nach den tiefgreifenden Umstrukturierungen (Personal von Nokia), versucht MS momentan sich selbst zu finden. Ob sie sich finden, bleibt abzuwarten.

http://winfuture.de/news,90695.html

Scaver
Mitglied

Klar ist W10M verfügbar. Kauf die ein 950, 950 XL oder ein 550.

Der Rest ist eh nur ein Zusatz um die Altkunden, die nicht direkt neue Geräte wollen, zu verlieren, wenn diese verärgert dann zu Android oder Apple Geräten wechseln würden.
Die Priorität bei W10M liegt bei den neuen Geräten und definitiv nicht bei den alten und dem Upgrade für diese!

123321
Mitglied

Ich glaub ja auch eher an einen Platzhalter …

paul
Gast
paul

Meine Theorie ist, dass die bisherigen Gerüchte zum 650 nicht korrekt sind und das Ding mit nem Snap 617 erscheint. Letztes Lumia und „phone x“.

Der Didaktiker
Mitglied

Also das hier hat jetzt nicht viel mit dem Thema hier zu tun, jedoch MUSS ich es kurz posten. Gestern habe ich eine äußerst hübsche, junge Frau gesehen (man war die attraktiv!). Und was macht sie? Sie zieht doch tatsächlich ein weißes Lumia (konnte es nicht genau erkennen, ich vermute, dass es ein Lumia 950 XL war) aus ihrer Handtasche hervor. Da hat einfach „alles gepasst“. Hehe ?

Scaver
Mitglied

Und woher willst Du wissen, dass es ein Lumia war, wenn Du es nicht richtig sehen konntest. Das Lumia 950(XL) hat nun leider keine unverwechselbare Optik. Es gibt mehrere andere Smartphones, die man locker damit verwechseln kann, gerade wenn man es „nicht richtig erkennen“ konnte!

nikolawolf
Mitglied

Wie viele Smartphones kennst du, die eine große mittige Kamera-Linse haben? Die meisten Smartphones haben entweder eine megahässliche Mini-Linse an der Ecke oder eine noch hässlichere viereckige Galaxy-Linse. Ein 950(XL) erkennt man doch sofort von hinten.

Sascha_1974
Mitglied

Die Uhrzeit auf dem Display verrät es. Es ist das neue Lumia 1610! 😉

Androvoid
Gast
Androvoid

Analog zum flott und samtweich von den Lippen gehenden „iPhone“ würde MS natürlich gerne seiner Xbox ein „Xphone“ zur Seite stellen! Nur Leider ist dieser Name bereits von einem anderen (geradezu widerspenstigen und sturen) No-Name-Unternehmen geschützt und dieses ist offenbar auch nicht für viel Geld zu einem Einverständnis zur Freigabe zu bewegen!… Da bleibt also offenbar nur die ungelenk simple Bezeichnung „Telefon X“ übrig (zumindest als Arbeitstitel), wenn vielleicht sogar auch der ohnehin nicht besonders werbewirksam klingende Name „PhoneX“ von denen gesperrt ist… …Metro-Markt und Sky, die mutwillig „Metro-UI“ und „SkyDrive“ verhinderten, sind mittlerweile auf meiner persönlichen schwarzen Liste! …… Weiterlesen »