[Gerücht] Lumia Flaggschiff mit S820 gesellt sich 2016 zum “Surface” Phone

Wie die Seite NPU durch ihre meist vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben will, erwartet uns für 2016 neben dem viel spekulierten “Surface Phone”, ein vermeintliches Lumia Flaggschiff mit beeindruckendem Datenblatt.

Die Aussagen der Quelle lauten:

t seems as if Microsoft may adopt a Surface Pro 4 –  Surface Book kind of strategy here in mobiles too. There may be two flagships or super high-end devices, one with Snapdragon 820, more playful and another that may be claimed to be the ultimate powerhouse device, the Surface phone, with even ability to run Win32 apps and with and enhanced continuum

Microsoft könnte eine Surface Pro 4 und Surface Book Strategie fahren. Ähnliche Gerätetypen, Highend, aber mit leicht verschiedener Betonung was die Zielgruppe angeht. Ein Flaggschiff mit Snapdragon 820, das eher für die Bedürfnisse von Verbrauchern geeignet ist (Gaming, Medien, Apps etc.). Das “Surface Phone”, das hingegen Win32 Anwendungen nutzen kann.

Hier die vermeintlichen Spezifikationen eines solchen Lumia Flaggschiffs:

  • Metallenes Gehäuse
  • Iris Scanner
  • Snapdragon 820 Prozessor
  • Windows 10 Mobile Redstone 1
  • 5.5-Zoll, 2K display (könnte sich noch ändern)
  • 8 MP Frontkamera
  • 20 MP Hauptkamera
  • 4 GB RAM
  • 16 GB / 32 GB storage (Der Prototyp hat bis jetzt 16 GB)

Das wären HighEnd Specs, wie wir sie auch vom Hp Elite x3 vermutlich sehen werden und durchaus plausibel.

Insider wie Daniel Rubino, haben das Ende der Lumia Serie nach dem L650 vorausgesagt. Andere hingegen vertreten die Meinung, dass Microsoft nicht nur auf ein Gerät mit Intel Prozessor und X86 Betriebssystem setzen kann. Dafür seien Intels Fortschritte im Bereich der Smartphone Prozessoren noch viel zu weit abgeschlagen.

Das Gerät könnte zwischen Quartal 2 und 3 2016 erscheinen, je nachdem wie gut die Redstone Entwicklung voranschreitet.

Aus dieser Sicht klingt eine 2-Wege-Lösung nicht unglaubhaft. Bist jetzt sollte man diese Informationen aber noch eher dem Reich der Mythen zuordnen.

 

Was glaubt ihr? Wird Microsoft zweigleisig, mit Lumia und “Surface Phone” fahren?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ja hab ich mir auch gedacht. Da leider Intel noch nicht so weit ist um High End Cameras z.B. zu verwenden. Schrittzähler würds auch keinen geben usw....

    Nur sie sind halt immer spät dran. Wahscheinlich kommt dann 3-4 Monate später schon der Snapdragon830. Das ist wirklich ein Problem. HP zeigt wie schnell man sein kann den neuesten Prozessor zu integrieren.

    • Das hat aber auch vielleicht den Nachteil, dass HP erstmal beweisen muss, dass es mit dem 820 keine Hitzeprobleme gibt u. in der kurzen Zeit seit Erscheinen des 820 ist dazu nichts bekannt geworden... Man sieht es ja auch bei neuen Autos mit Kinderkrankheiten... Da ist mir mein mehr und mehr ausgereiftes 950 XL erstmal lieber u. ich kann entspannt abwarten u. interessiert verfolgen! Insider-Gruß mit neuster Build von Hirsch71 aus Cottbus

      • Sehe ich genau so ? man muss nicht nur weil ein neuer prozessor rauskommt gleich diesen verbauen. Von der performance wird der durchschnittsuser sowieso kaum etwas merken.

        • Und trotzdem wurden die Flaggschiffe 950 und 950 XL vor der Veröffentlichung heftig kritisiert, weil der 820er nicht verbaut wurde und man stattdessen auf den 808 und 810er setzte.

  • Wäre toll, ich würde solange es geht Lumias kaufen. Die Surface-Serie ist mir unsympathisch, die Preise einfach nur überzogen.

  • schön ist das man daran sehen kann das alles irgendwie nie so ist wie es scheint !
    gestern noch wurde lumia mit riesen tam tam zu grabe getragen
    und surface phone war die goldene zukunft !
    heute morgen wurden die lumias schon wieder ausgebuddelt
    und übermorgen haben sie einen marktanteil von 20 prozent
    haben sie nicht ? oh hmmmm
    naja zumindest liegen sie ja wohl doch noch nicht in der liste oder ?
    entspannt euch
    es ist alles nicht so wie es scheint
    ausserdem kommt es eh oft ganz anders als man denkt

  • Der 820 er sollte die hitze und strommacken vom 810er snapdragon nicht haben .. Andererseits wenn ich an mein 930 denke wo ich letzten halben jahr durchaus auch spiegeleier braten konnte .. Alles habgar wie das 950 .. Mal sehen

  • MS& Co sollten Qualcomm mal ihn den Hintern treten, dass die SD 2xx/4xx/6xx komplett von 28 auf 14 nm bringen. Dann käme mal richtig raus was für Energieschleudern die High End-er sind.

  • Ich hoffe einfach nur, dass MS mal gute Hardware rausbringt ... bin aufjedenfall davon überzeugt das ein Surface Phone rauskommt ... Egal was ist ich würde es mir kaufen

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.