Gerüchte&Leaks

Gerücht: Lumia 1030 hat 50 MP Kamera!

nokia-lumia-denim_storyxxx
Nachdem wir Gestern einen vermeintlichen Leak des Lumia 1030 veröffentlicht haben, sind heute weitere Informationen diesbezüglich aufgetaucht. Wie Nokiapoweruser berichtet, soll die Kamera des Lumia 1030 satte 50 Megapixel bieten! Das wären 9 Megapixel mehr als die schon beeindruckenden 41 Megapixel des Vorgängers, dem Lumia 1020.

Diese Steigerung würde möglich sein, da der noch nicht verfügbare Snapdragon 810, Sensoren mit 55 Megapixeln unterstützen wird. Die Gerüchte besagen weiter, dass der Sensor wieder von Toshiba stammen (wie schon beim Lumia 1020) und statt eines Xenon Blitzes ein hochentwickelter Stoß-Impuls LED Blitz zum Einsatz kommen wird. Die Änderung wäre eine Reaktion auf Stimmen in der Community, die einen Gelbstich durch den Xenon Blitz beklagen. Ferner soll statt eines mechanischen, ein elektronischer Verschluss verbaut werden. Dies würde unter anderem viel kürzere Verschlusszeiten möglich machen.

Ich betone hier nochmal, dass es sich bei diesen Informationen um hochspekulatives Material handelt und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen ist. Das jedoch ein Nachfolger des 1020 mit etlichen Verbesserungen ansteht, dürfte aus meiner Sicht so gut wie sicher sein. Ich hoffe Microsoft kann ein wirklich legendäres Kamerasmartphone schaffen!

 

Was denkt ihr? Haltet ihr die Gerüchte für möglich, oder handelt es sich um totalen Humbug?

 

 

Quelle: Nokiapoweruser

Vorheriger Artikel

HTC One M9 Specs geleakt - Windows Version in Arbeit?

Nächster Artikel

Microsoft erwirbt E-Mail App Acompli

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: