Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows Phone

Gerücht: Kein Lumia 940 auf der IFA, großes Event am 24. September

Lumia 940 Konzept 6

Nach langer Durststrecke warten wir alle gespannt auf die neuen Lumia Flaggschiffe, die mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 Mobile auf den Markt kommen sollen. Zuletzt gab es zwar keine handfesten Ankündigungen, aber eine Reihe von Hinweisen, die uns hoffen lassen, dass das Warten bald ein Ende hat.

Windows Chef Terry Myerson versprach auf Microsoft´s Worldwide Partner Conference (WPC), dass wir „bald neue Premium Lumias mit Windows 10“ sehen werden. Des weiteren wurde offiziell bestätigt, dass Nick Parker, Vizepräsident der Geräteabteilung, eine große Pressekonferenz auf der IFA in Berlin abhalten wird, auf der eine Reihe neuer Hardeware für Windows 10 präsentiert wird. Auch wenn es sich hier hauptsächlich um ein OEM-Event handelt, hofften nicht wenige, dass Nick – sozusagen als „one more thing“ – noch ein Lumia 940 aus dem Ärmel zaubert.

Jüngste Gerüchte deuten nun aber darauf hin, dass Microsoft auf der IFA 2015 noch keine neuen Windows Phones vorstellen wird. Mobileburn berichtet mit Verweis auf eine interne Quelle bei Microsoft UK, dass bei dem IFA Event am 04. September ausschließlich um Tablets und Windows 10 PCs und Laptops anderer Hersteller gehen wird.

Die gute Nachricht: die selbe Quelle berichtet, dass Microsoft stattdessen für den 24. September ein separates Event in den USA plant, auf dem gleich FÜNF neue Windows Phones vorgestellt werden sollen – darunter auch die neuen Flaggschiffe Lumia 940 und Lumia 940 XL.

Wir erinnern uns, dass der berühmt-berüchtigte Evleaks vor kurzem andeutete, dass Microsoft sogar sogar sechs neue Lumias in der Pipeline hat. Ob nun 5 oder 6 Modelle, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass uns Microsoft zum Start von Windows 10 Mobile ein komplett neues Lumia Line-Up präsentiert, passend zur neuen Fokussierung auf die 3 Segmente Budget, Business und Premium. Da lohnt es sich doch auch, noch ein paar Wochen länger zu warten, oder?

Microsoft hat das Event am 24. September noch nicht offiziell bestätigt. Wir bleiben also gespannt und halten euch auf dem Laufenden!


Quelle: Mobileburn via Winbeta.org  Bildquelle: PhoneDesigner

 

Vorheriger Artikel

Goldman Sachs: Windows hindert Microsoft am Wachstum!

Nächster Artikel

Windows Phone mit Intel Prozessoren vermutlich Anfang 2016 bereit!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: