GamingGerüchte&LeaksXbox

[Gerücht] Kann die Xbox One bald Windows 10 Mobile-Games abspielen?

XBOXBeta

In unserem Forum wurde uns vom User Targ117 eine ausgesprochen interessante Information mitgeteilt. Es sieht so aus, als könnte die Xbox One bald Windows 10 Mobile Games abspielen. 

Aktuell wird die neuste Preview (Anniversary Update) für die Xbox One in Wellen verteilt. Wer fleißig Bugs gemeldet hat, kommt dementsprechend früher in den Genuss des Updates für die Xbox One. Hierzu gehört unser Leser Targ117.

Er hatte nämlich über sein Windows Phone ein Spiel heruntergeladen und danach wurde dies auf der Xbox One als Spiel angezeigt. Beim starten öffnete sich der Edge Browser und es schien, als würde sich das Spiel starten… doch leider sprang die Xbox zurück auf den Home Screen.

Entweder ein Fehler oder ein noch nicht angekündigtes Feature und ein weiterer Beweis, dass der One Core (Ein System – Unterschiedliche Geräte) von Windows 10 immer ausgereifter wird. Wir werden sehen, was da noch kommen wird.

K1024_WP_20160608_05_32_17_Pro_LI

K1024_WP_20160608_05_34_21_Pro_LI

Was meint ihr? Cooles Feature für die Xbox One? Oder eher lächerlich auf einer Konsole Mobilspiele spielen zu wollen?


Ein großes Danke an Targ117 für den Hinweis und die Screenshots.

Vorheriger Artikel

WindowsUnited Universal App jetzt im Beta-Channel!

Nächster Artikel

Marktanalyse: Microsoft nach Umsatz der drittgrößte Tablet-Anbieter

Der Autor

ZeroCola89

ZeroCola89

Vom Android zum Windows Phone / Windows Mobile zum iPhone.

Aber OneDrive, Microsoft Apps und natürlich der Xbox One treu geblieben ;)

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
JanTarg117ZeCo89ZimmerJSkittar Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mopp22222
Mitglied

Ich glaube nicht

Guntwin
Mitglied

Das wäre ja das grandiose Killerfeature schlechthin. Dann kann Nvidia Shield und co. endgültig einpacken. Wenn ich nur an die grandiose App Auswahl von Windows Phone denke… Irre

ZimmerJ
Mitglied

Sallys Spa auf meinem 50 Zoller? Gekauft!

sebke
Gast
sebke

Wäre doch n nettes Feature. Ich hab mir schon allerhand Spiele aufs Handy geladen. Besonders die, die mit dem Xbox Logo versehen sind. Mit denen kann man quasi kostenlos Erfolge sammeln 😉 aber häufig scheitert es dann bei mir an der Steuerung. Ich steh einfach nicht auf Touchscreensteuerung. Das geht vielleicht bei Candy Crush. Aber bei Action- und Rennspielen wird’s nervig. Von daher gerne auf die One damit, dann kann man vllt mit Controller spielen. Ich spiele auch immer mal wieder Indie Games. Die reizen die Konsole auch nicht voll aus. Warum dann nicht auch Handygames verfügbar machen?!

Eradiron
Mitglied

Dafür müssten Touch Optimierte Spiele jedoch an den Controller angepasst werden Ein Freund hat z.B. Probleme wenn er Ori auf dem PC mit dem XBox Controller spielen will. Das geht nicht…

al_joker_2991
Mitglied

Wird kommen, genau für solche zwecke sind universelle apps da.

Franz
Gast
Franz

Wenn Microsoft mit dem OneCore genauso weiter macht, könnte ich mir vorstellen, dass die App-Auswahl sich wieder verbessern wird…

Cubelix
Mitglied

Auf jeden Fall würde das ein Schub geben für mehr Spiele im Store… Hoffentlich kommt’s…

Alexander
Mitglied

Das ist ein Fehler. Solange die Apps nicht für denn Controller optimiert sind, können sie nur mit Touch Screen gespielt werden. Ich nehme an das dir meisten Spiele nicht für den Controller optimiert worden sind und daher auch nicht auf der Konsole laufen werden.

Die Idee ist jedoch sehr interessant und ich kann mir vorstellen, das MS eine Art von UWP für Spiele vorstellen wird. Dadurch könnten die Spiele dann auf den Desktop, dem Handy und der Xbox laufen.

Niclasdesign
Gast

Bei guter Umsetzung würde ich mich auf gute Strategie Spiele freuen. Command and Conquer 1 🙂

Speedy
Mitglied

Wäre irre cool da xbox super beliebt ist wäre das ein auch super Kaufanreiz für ein Windowsphone

Skittar
Mitglied

Wäre eine gute Geschichte, die Steuerung spielt nur eine große Rolle. Kinect sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden. Damit ließe sich bestimmt sowas wie Pseudo-Touch realisieren bzw. direkt durch die Konsole emulieren… Ich denke, da steckt Potenzial hinter.

Targ117
Mitglied

Wenn Windows Phone Spiele tatsächlich auf die Xbox One kommen könnte ich mir vorstellen das Touchscreen Spiele gebrauch von Smartglass machen werden. Diese und in Zusammenhang mit Kinect würde es einfacher machen solche art von Spielen auf die Konsole zu bringen. Meine Meinung. Ich würde es auf jedenfall mal ausprobieren wollen.

Jan
Gast
Jan

Wundert mich sowieso das das bisher noch nicht gemacht wurde, es gibt ne menge mobile Apps die viel Potenzial ham, außerdem käme damit eine große Welle an Minigames auf die XBOX, was ich als Gelegenheitszocker doch sehr begrüßen würde.