Gerüchte&Leaks

Gerücht: Erste Infos zum Windows Phone 8.1 GDR2 Update

windows-phone-8.1-GDR2

Das Rollout von Windows Phone 8.1 GDR1 hat noch nicht einmal ganz begonnen, da gibt es bereits erste Informationen über das nächste Update. Der nun aktuellsten Version Windows Phone 8.1 GDR1 (ausgeschrieben General Distribution Release) sollen Berichten zufolge zwischen Sommer und Herbst neue Hardware und Ende 2014 bereits das Windows Phone 8.1 GDR2 Update folgen.

Am 19.06.14 veröffentlichte Neowin Brad Sams einen Bericht mit ein paar Infos über das GDR1 Update. Er erfuhr, dass Microsoft mit Windows Phone 8.1 GDR1 den Prozess „Dogfooding“ in Gang gesetzt hat. Das bedeutet, dass die Zahl der Nutzer, die das Update testen, bereits stark zugenommen hat. Für gewöhnlich ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Update schon wenige Wochen vor der Veröffentlichung angekündigt wird. Daher sollten wir schon mal Augen und Ohren für weitere Ankündigungen, betreffende des Windows Phone 8.1 GDR2 Update, offen halten, welche für Juli/August erwartet werden.

Sams gab auch einige Informationen über Windows 8.2 und Windows 9 preis. Für’s erste wurde bekannt, dass Windows 8.2 im Juli RTM-Status erreichen wird (was so viel bedeutet wie „Freigabe zur Fertigung“) und zwischen August und September veröffentlicht werden soll. Über Windows 9 ist bekannt, dass eine Veröffentlichung für 2015 geplant sei.


Quelle: WindowsPhoneDaily.com/Neowin.com

 

Vorheriger Artikel

Kommentar: Apple's dickes Ding

Nächster Artikel

Microsoft veröffentlicht Teaser für grünes Lumia oder X Modell

Der Autor

XomBolf

XomBolf

Begeisterter Windows Phone Fan von Anfang an. Unterwegs mit dem Lumia 920 und Moderator für euch bei Windows United!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: