News

Geheimnis gelüftet: Das ist Samsungs neuer Art-PC Pulse mit Windows 10

Bereits in der letzten Woche hatte Samsung ein neugierig machendes Video bei YouTube veröffentlicht:

Doch vielmehr als ein kreisrundes Gebilde mit Beleuchtung war in dem rund 30 sekündigen Teaser nicht zu sehen. Jetzt wissen wir, dass das Video Samsungs brandneuen Art-PC Pulse in einer Draufsicht zeigt, denn bei Amazon sind nun erste hochauflösende Bilder und gleich zwei passende Produktbeschreibungen aufgetaucht.

Das einfacher ausgestattete Modell trägt die Bezeichnung DP700C6A-X01US und soll zu einem Preis von 1199,99 US-Dollar noch im Laufe des Monats in den Handel kommen. 

Der mit einem Intel Core i5 Prozessor ausgestattete Desktop-PC wird mit einer 256 GB großen SSD, 8 GB RAM und einer AMD Radeon RX 460 mit 2 GB Speicher ausgeliefert. Optional kann eine 1 TB Festplatte (HDD) erworben werden, denn der aus Metall gefertigte Pulse ist nicht nur hübsch (?) anzusehen, sondern relativ problemlos erweiterbar.

Das besser ausgestattete Modell DP700C6A-A01US verfügt über einen Intel Core i7 Prozessor der sechsten Generation, ebenfalls eine 256 GB große SSD sowie eine AMD Radeon RX 460 mit 2 GB Speicher, jedoch gleich 16 statt nur 8 GB RAM. Die optional erhältliche 1 TB Harddisk ist hier bereits enthalten. Amazon nennt einen Preis von 1599,99 US-Dollar.

Der Ton aus der etwa 30 cm hohen Tonne kommt bei beiden Modellen aus einem 360 Grad Lautsprecher von Harman Kardon. Anschlüsse sind zahlreich vorhanden: Neben mehreren USB-Anschlüssen in Normalgröße (Typ A) wurde auch ein USB-C- sowie HDMI-Anschluss verbaut. Ein SD-Kartenleser ist ebenso vorhanden.

Als Betriebssystem kommt Windows 10 in der sogenannten Signature Edition zum Einsatz. Das bedeutet, dass man bewusst auf zusätzliche und den PC möglicherweise ausbremsende Software-Dreingaben verzichtet hat.

Der Verkaufsstart wird für beide Modelle laut Amazon mit dem 28.Oktober diesen Jahres angegeben. Die offizielle Vorstellung seitens Samsung steht noch aus. Ob und wann Pulse auch nach Deutschland kommt, ist daher noch nicht bekannt.


Quelle: via MSPU

Zeige Kommentare

  • Wirklich schön, aber die fehlende option irgendwann mal mainboard und prozessor tauschen zu können macht es für mich zu einem wegwerfprodukt...

  • Was gerechtfertigt diese hohen Preise? Da ist doch nichts drin, was man nicht auch preiswerter bekommen könnte.

  • Und noch eine Apple-clone Mülltonne. Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden.
    Nicht so ganz mein Fall aber für's Wohnzimmer vom einen oder anderen passt es sicher ganz gut.
    Mit einer gtx1080 oder Titan X Pascal würde eventuell sogar ich schwach werden.
    Denn die GraKa ist ja mal das hinterletzte wenn man eine Rift befeuern will. Oder man sieht sich gezwungen die meissten Games auf medium oder low zu daddeln.
    Sonst droht Übelkeit wegen zu wenig fps. Abgesehen davon geht das Teil eigentlich und vom Preis bin ich auch überrascht, ich hätte mit ca 2000,- gerechnet.

  • Kann man diesen Computer auch als Grillanzünder verwenden, oder geht das nur mit den Handys?

  • Vielleicht hat Samsung den Rechner ja noch etwas getweakt. Wenn ich die "Alarm & Uhr"-App öffne, sehe ich ja vielleicht den Countdown, wann diese Rohrbombe hochgeht. :)

    Wissen kann es nur Entwicklungsleiter Dr. Kaboom. :P

  • Vollwertige oder beschnittene U-Versionen der CPUs? Beschnitten und eine 460 wäre dann doch eher ein sehr hübscher Dota-Rechner, aber nicht ernstzunehmen

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.