Kategorien: News

GDR 2 Update offenbar Teil des Windows 10 Build 10051 Rollouts für manche Modelle!

 

 

WICHTIG: Falls ihr zuerst das GDR 2 Update bekommt, müsst ihr zuerst wieder zur Windows Insider App und nochmal den “Fast Ring” aktivieren. Dann wieder zu “Handy Updates”, um Windows 10 zu bekommen!

 

@danbo2468 Check for updates again once you’re on GDR2. You should see the W10 build offered.”

Das sagt Gabriel Aul zu einem User, der offenbar das Windows Phone 8.1 GDR 2 Update bekommen hat, bevor er den Download für das Build 10051 starten konnte.

Auch bei unseren Comments berichten einige User dieses Phänomen, das Lumia 1520, 920 aber auch 1020 zu betreffen scheint. Ob sich dieses Update momentan auf diese Modelle beschränkt und es überhaupt beabsichtigt war, bleibt ungeklärt.

Bisher war das GDR 2 Update den Lumia 640 und 640 XL vorbehalten, die ab Werk mit dieser Version kommen. Ferner wurde GDR 2 dem Lumia 730 und 830 in Aussicht gestellt.

Freuen wir uns zunächst über diese Nachricht. Windowsunited bleibt für euch dran. Die ganze Nacht wenn es sein muss!

 

Danke Jan für den Tipp!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Kommt auch bei meinem 930! Mal gespannt was das für eine Version ist wenn der Akku voll genug ist.

  • Jetzt ist der Fast Ring aktiviert. Aber kein GDR2! Auf Twitter findet man verschiedene Kommentare dazu. Der eine hat jetzt GDR2 auf seinem 930, der andere wieder nicht. Irgendwas ist da heute schief gelaufen und damit meine ich nicht die Server Probleme

  • GDR2 so für das Lumia 735 DE CV Variante erhalten. :) Die Installation ist gerade an vorbereiten. Bin ja mal gespannt, was für Neuerungen sonst so unter der Haube stecken, hehe.

    • Kleines Edit: Gespannt bin ich ja darauf, ob durch das GDR2 auch die Lumia Knipse v5 für mein Device verfügbar ist. Ich mein, für das 640 ist sie es (vielleicht dank GDR2?) und für das 830/1520 generell von Denim aus. Schaun mer mal.

      Und falls nicht, hoffe ich doch, dass die manuelle ISO-Regelung für die Stock-Camera wieder verfügbar ist - diese wurde bei dem L73X von MSFT im letzten OS-Update entfernt.
      Quelle: MSFT-Chat.

      • Nö, Fehlanzeige. Keine Lumia Knipse 5 und auch der manuelle ISO-Regler in der Stock Camera ist nicht vorzufinden. Na dann...

  • Schade das Doooeltab to sleep nur auf den Lumias mit OSB verfügbar zu sein scheint. Auf meinem 930 mit GDR 2 fehlt der Menüpunkt Navigationsleiste. Kann das jemand bestätigen?

    • Ich denke, das ist unter Berührung zu finden!
      Ansonsten brauchst Du den Punkt ja nicht beim 930

  • Hallo,

    ich habe auch versucht, für mein Lumia 620 das GDR2-Update zu bekommen.
    Dummerweise wird für das Lumia 620 dieses nicht angeboten und ich habe nun eine anstehende Installation der Windows10 Technical Preview ...
    Die will ich aber auf meinem Lumia 620 noch nicht haben !

    Weiß jemand, wie man solch eine anstehende Installation wieder eliminieren kann ?

    Ich habe schon - erfolglos - die Windows Insider App gelöscht.
    Trotzdem bleibt es dabei, dass die Win10 TP als nächster Download angezeigt wird (den ich natürlich nicht ausführe).

    • ^^ gar nicht. Vor dem Dilemma stand ich bei einem anderen Update mal.

      Es gibt die Möglichkeit, das Datum entsprechend wieder zurückzusetzen (sofern das Update als "kritisch" ausgerollt wird, installiert sich das andernfalls nach drei Tagen automatisch), oder aber: Hard-Reset (Einstellungen > Info > Handy zurücksetzen). Das heißt aber, du darfst das Gerät neu aufsetzen.

    • Wenn es als nächster Download angezeigt wird, dann ist es doch halb so wild!
      Sollte es aber als nächstes zur Installation anstehen, hast Du nun ein wenig Arbeit vor Dir.
      Es hilft nur noch ein hard Reset.....

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.