NewsWindows 10 MobileWindows Phone

GATT-Unterstützung für Windows 10 Mobile soll bald kommen

Fitbit Blaze

Wer ein Fitness-Wearable besitzt, der kennt vielleicht das Problem mit den Benachrichtigungen auf dem Windows Phone (mit Windows 10 Mobile als Betriebssystem). Der Grund liegt oft an einem fehlenden – und entscheidenden – Protokoll, welches bisher schlicht nicht implementiert wurde: Das GATT-Protokoll.

Dieses wird dringend benötigt, damit verbundene Wearables von Fitbit und Co. richtig funktionieren und Benachrichtigungen unter Windows 10 Mobile anzeigen können. Bald wird es dieses Problem wohl nicht mehr geben, wenn man mal auf den Administrator von Microsoft auf der entsprechenden Uservoice-Seite vertraut. Denn dieser schreibt dort (frei übersetzt):

„GATT Server APIs werden für Entwickler mit diesem Update verfügbar sein. Also bleibt dran! Ich werde erneut in diesem Thread antworten, wenn die APIs bereitstehen, aber ich kann schon so viel sagen, dass wir „hart“ daran arbeiten, dieses Projekt möglich zu machen. Vielen Dank nochmals für Eure Unterstützung!“

Auch wenn damit noch kein genaues Datum verkündet wurde, so ist es immerhin doch ein Lebenszeichen für eine baldige Verfügbarkeit und Hoffnung für die zahlreichen betroffenen Nutzer. Hoffen wir mal, dass dieses Protokoll mit dem Anniversary Update im Sommer bereitgestellt werden kann.


Via Windows Central

Vorheriger Artikel

Pretty in Pink: Pimp your XBOX mit Maike

Nächster Artikel

Weiße XBOX One + Quantum Break + Alan Wake für unter 260 Euro

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Leser717Basti.830TomNiclasdesignNoah2030 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Noah2030
Mitglied

Endlich….☺

Niclasdesign
Gast

Was können solche Uhren? Habe meiner Frau das Band zwei geschenkt und das Teil ist einfach genial. Wie muss ich mir das vorstellen?

Basti.830
Mitglied

Endlich! Vielleicht bekommt mein Band 2 dann Verstärkung durch eine andere Smartwatch!