NewsWindows 10 MobileWindows Phone

Garmin Vivoactive 3 – Kein Support mehr für Windows Phone

Garmin Vivoactive 3 Windows Phone Support Ende

Wir haben vor zwei Wochen die brandneue Fitbit Ionic-Smartwatch vorgestellt. Diese funktioniert auch sehr gut mit Windows Phone. Schon im Video hoben wir hervor, dass es sich bei der Ionic um eine der wenigen Smartwatch-Optionen für Windows Phone-Nutzer handelt. Die Liste an verfügbaren Alternativen ist nun nochmal kürzer geworden: Garmin streicht den Support für das Vivoactive 3 für Windows Phone.

[Test] Fitbit Ionic Smartwatch – Einrichtung und Funktionen auf Windows Phone (und Android)

Garmin bestätigt Supportende für Vivoactive 3

Unser Unitie Sebastian hat folgende Mail auf Anfrage bei Garmin erhalten (Name des Mitarbeiters wurde geändert):

Guten Tag Sebastian,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Mit den neuen Geräten von Garmin wird das Windowsphone leider nicht mehr unterstützt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch

Mit freundlichen Grüßen

K.B.

Customer Care Associate

Diese Entwicklung überrascht nicht. Die offizielle Garmin App für Windows 10 Mobile leidet seit Monaten unter Verbindungsabbrüchen und sehr schlechten Bewertungen im Microsoft Store. Viele Nutzer klagen über fehlende Benachrichtigungen auf ihren Smartwatches.

Welche Alternativen bleiben?

Wir versuchen in solchen Fällen auch immer Alternativen aufzuzeigen, statt Trübsal zu blasen. Leider gibt es wahrlich nicht mehr viele Alternativen im Smartwatch/Fitnesstracker-Bereich.

Das Microsoft Band 2 funktioniert zwar noch, wird aber nicht mehr verkauft und neigt zu sehr schlechter Verarbeitung.

Xiaomi bietet das Xiaomi Mi Band 2 an und die Windows Phone App ist hervorragend Gepflegt. Bei Preisen unter zwanzig Euro bietet der Fitnesstracker wirklich viel für’s Geld. Es handelt sich aber nicht um eine „richtige“ Smartwatch.

Xiaomi Mi Band 2: So nutzt ihr es mit Windows Phone (W10M)

Letztlich bleibt tatsächlich nur die Fitbit Ionic als waschechte Smartwatch im Windows-Ökosystem.

Welche Smartwatch/Fitnesstracker habt ihr im Einsatz?

Vorheriger Artikel

Skype für Android Update (v 8.9.0.64295) - das ist neu

Nächster Artikel

Xiaomi Mi Band 2 und Mi Notebook Pro zum Tiefpreis (u.m.)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
bruno34CorradoCloudConnectedMarkusSvNOhnry Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
voodoo
Mitglied

Sind die blöden uhren nicht eh ein Nischen Markt und Dan noch die geringe an zahl an W10M lohnt halt nicht.

michael77
Mitglied

Das Mi Band 2. Für das Geld eine sehr gute „Uhr“ mit einer sehr guten inoffiziellen App. An der Stelle nochmal vielen Dank an die Betreiber für die gute Umsetzung und Pflege der App.

STP
Mitglied

Also ich könnte eine vivoactive 3 in der Garmin Connect App auswählen.
http://www.bilder-upload.eu/upload/e2e536-1508942516.png

Peter Sachs
Mitglied

Microsoft band 2, was für eine Frage

Peter Sachs
Mitglied

Ich würde gerne das Samsung
Gear Fit 2 verwenden. Weiß irgendwer ob dieses Band mit MicrosoftBand auf ein Windows Phone funktioniert.

keinuntertan
Mitglied

Zum Glück brauche ich solchen Kram nicht, daher verdrießt mich diese News nicht so sehr.

mdm1266
Gast
mdm1266

Ich selbst habe eine Garmin Fenix 3 HR. Die Garmin Connect App funktioniert mit allen Funktionen ohne Probleme auf meinem Lumia 950 XL sowie Lumia 1520 mit Win 10. Auch bekomme ich alle möglichen Benachrichtigungen auf die Uhr inkl. Kalender und Wetter. Ebenso hat es vor nicht einmal so langer Zeit ein Update der App gegeben. Im Funktionsumfang sehe ich auch keinen grossen Unterschied zur Android App, welche ich auf einem Tablet nutze.

Shayliar
Mitglied

Hab die Charge2 allerdings nur weil sie mein Vertragshändler vom Handy dazu gepackt hat. Nutze sie aber auch erst seid 1 monat, und sie tut alles was ich brauche (Uhrzeit anzeigen) und alle den reste den ich nicht brauche (aber hübsches beiwerk ist) ziemlich gut. FitBit pflegt die App

Ohnry
Mitglied

Na ja, war ja aber klar, dass das immer weniger Hersteller gibt. Habe mich vor Jahren für Fitbit entschieden und bin recht glücklich darüber… Für ale Nutzer anderer Hersteller wird es dann wohl doch Zeit über einen Plattformwechsel nachzudenken. Auch an dieser Stelle noch mal ein ironisches Dankeschön an Microsoft…

MarkusSvN
Mitglied

Oldie MS BandV1 , läuft gut und reicht mir für meine Zwecke. Werde mir vielleicht zum zweiten Smartphone evtl. noch eine Huawei Watch kaufen.

Shyntaru
Mitglied

Bevor du das machst, schau dir die neuen Fossil Smartwatches mal an. Sind noch ne Ecke hochwertiger zum gleichen Preis.

CloudConnected
Mitglied

Habe auch eine Garmin… War klar, dass nach den letzten Entwicklungen bei W10Mobile die Unterstützer wegbrechen…

Corrado
Mitglied

Garmin videoactive HR
Nach den Erfahrungen mit der APP kann ich persönlich nur von Garmin abraten.
Die können scheinbar fundamentale Funktionen nicht fehlerfrei programmieren.
Ein teurer Fehlkauf. Nie wieder Garmin.

bruno34
Mitglied

Ich verwende die Garmin vivosmart HR+ habe es vor 4 wochen gekauft und jetzt soll ich es wegwerfen?

bruno34
Mitglied

Garmin Vivosmart HR+
Diese App Garmin Conect ist ein Desaster, geht immer schlechter das band lässt sich immer schlechter synchronisieren, aber auch beim Android ist es nicht besser.