GamingNews

Gaming-YouTuber TotalBiscuit ‚John Bain‘ verstorben

John Bain, auch bekannt als TotalBiscuit und The Cynical Brit, ist am Donnerstag an Krebs verstorben.

Nachdem ich im letzten Monat von Matts tragischem Tod berichtet habe, in der Twitter Xbox-Community auch als Xbox Addict bekannt, gibt es nun wieder sehr traurige Nachrichten: Der namenhafte Gaming-YouTuber John Bain, eher bekannt unter den Namen TotalBiscuit und The Cynical Brit, ist nun auch am Donnerstag von uns gegangen. Im Alter von nur 33 Jahren hat er seinen schweren Kampf gegen den Krebs verloren. Die Nachricht hat uns durch einen Twitter-Post auf seiner Seite ereilt.

Bain erhielt die Diagnose im Jahr 2014 und unterzog sich daraufhin einer Chemotherapie. 2015 gab er bekannt, dass seine Krebserkrankung unheilbar sei, er aber weiterhin an seinem beliebten YouTube-Channel arbeiten wolle. Anfang dieses Jahres kündigte er jedoch an, dass er sich aus der Gaming-Branche zurückziehen werde, da herkömmliche Behandlungsmethoden gegen den Krebs unwirksam geworden seien. Nach Johns Tod hat seine Frau Genna hat ein sehr herzerwärmendes Gedicht auf Twitter veröffentlicht:

TotalBiscuit ist seit mehr als einem Jahrzehnt in der Gaming-Branche tätig und insbesondere im Jahr 2010 weltweit bekannt geworden. Sein YouTube-Channel hat über 2,2 Millionen Subscriber und beinhaltet unzählige Videos. Insbesondere populär wurde der Hundeliebhaber durch die Berichterstattung von PC-Spielen, seine Aufnahmen von StarCraft 2 und nicht zuletzt durch seine äußerst beliebte Serie WTF is…?, die auch ich sehr gerne geschaut habe.

Seine Frau Genna hat den Fans auf Twitter erzählt, dass John während seines Komas, nur einige Stunden vor seinem Tod, noch immer über Fortnite geredet und das Spiel im Schlaf rezensiert haben soll. Sogar seine letzten Stunden brachte John damit zu, was ihn für unsere Community so sehr definierte: Seine Liebe zum Gaming.


Quellen: John Bains Twitter-Account, Genna Bains Twitter-Account

Bildquelle: TotalBiscuits YouTube-Account

Vorheriger Artikel

[Xbox Game Review] State of Decay 2

Nächster Artikel

Amazon Top-Angebote des Tages: Speicherkarten und Technik stark reduziert

Der Autor

sirthecos

sirthecos

Leidenschaftlicher Gamer und Technik-/Musikenthusiast | Aktuelle Games: XCOM 2, The Division, Far Cry 5, State of Decay 2, The Council, Forgotten Anne, Overcooked, The Adventure Pals

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
sirthecosShyntaruschreini76 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
schreini76
Mitglied

😪

Shyntaru
Mitglied

Jup unheimlich traurige Geschichte mit ihm. Kannte ihn von etlichen Events persönlich und mochte ihn wirklich. Ich hoffe seine Family ist stark genug, diese schwere Zeit zu überwinden….