AnwendungAppsCommunityXbox

Gamescom 2016: Offizielle App wohl in Kürze auch für Windows 10 Mobile

Gamescom

Die Gamescom in Köln gilt neben der E3 in Los Angeles wohl als eine der weltweit bedeutendsten Messen der Spieleindustrie.

Und auch in diesem Jahr werden neben unzähligen Ausstellern wieder hunderttausende Gamer teilweise aus ganz Europa erwartet.

Die Gamescom öffnet am 17.August ihre Pforten zunächst für Fachbesucher, ab dem 18.August haben dann auch Normalsterbliche bis einschließlich 21.August die Möglichkeit vorbeizuschauen. Ab dem späten Nachmittag kann es allerdings auch passieren, dass bereits ab dem 17.August Privatbesucher auf das Gelände dürfen.

Und was wäre eine Messe dieser Größe ohne die passende App? Genau – halt eine Messe ganz ohne App, aber trotzdem gibt es nun mit der Gamescom App – The Official Guide einen passenden Messe-Kompass.

Und das Beste: Er wird wohl schon dieser Tage neben den Versionen für iOS und Android auch für Windows Phone / Windows 10 Mobile erhältlich sein – wie man zumindest einem unserer Leser über den offiziellen Twitter-Kanal der Gamescom bestätigte.

Ich selbst bin in den letzten Jahren zweimal dort gewesen und habe die Messe als eine wilde Mischung aus Kuriositäten-Karneval und ohrenbetäubendem Rockfestival in Erinnerung behalten. Wenn man nicht gerade irgendwo im Hauptgang zwischen tausenden Besuchern eingequetscht wurde, hatte man nach eineinhalb Stunden Schlange stehen dann auch endlich mal die Möglichkeit, selbst zum Controller zu greifen.

Klingt dramatischer als es wirklich ist: Die Gamescom ist nämlich (vielleicht gerade deswegen) eine der aufregendsten Spektakel, die man hierzulande keinesfalls verpassen sollte.

Tickets können HIER im Vorverkauf erworben werden. Eine Tageskarte gibt es (für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren) bereits ab 7,00 Euro. Der Normalpreis für den Donnerstag beträgt 13,00 Euro, wer lieber Sonntags vorbeischauen möchte, zahlt nochmal einen Fünfer mehr. Alle weiteren Preise direkt auf der Seite der Gamescom.

Der Freitag und Samstag sind bereits ausverkauft. Ich empfehle sowieso, lieber unter der Woche vorbeizuschauen.

Die App zur Messe Gamescom – The Official Guide kann bereits jetzt für iOS-Geräte heruntergeladen werden.

gamescom - The Official Guide
gamescom - The Official Guide

Quellen: Twitter (Gamescom) / Gamescom

Wir danken unserem Leser Lennart für den freundlichen Hinweis.

Vorheriger Artikel

HP Elite X3: Lap Dock funktioniert auch mit Microsoft Lumia 950 XL

Nächster Artikel

[XBOX] Deals with Gold: Titanfall Deluxe Edition für 7,50 € / Resident Evil 6 für 13,99 € ...

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
ryu85schumi1331affeldtFuchur Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fuchur
Mitglied

Der link fuehrt zu itunes, oder irre ich mich?

affeldt
Mitglied

Richtig, steht ja da auch so. Hm, vlt kann man bald iOS-Apps online portieren? DAS wäre cool…

schumi1331
Mitglied

Da bin ich echt gespannt, was das für eine App sein soll. Mehr als WebView erwarte ich irgendwie nicht ?

affeldt
Mitglied

Da man mit App Studio so gut wie jede Webseite in eine App wandeln kann, wäre das null Problem.

ryu85
Mitglied

Ihr könnt mich am EA Stand besuchen kommen, wir machen dort jedes Jahr die Technik.