Kategorien: News

Gabriel Aul: “Transparente Kacheln in Windows 10 kommen!” – und was noch kommen könnte…

Gabriel Aul, Leiter des Insider Programms von Windows 10, ist ein äußerst gesprächiger Zeitgenosse. Über Twitter gibt er regelmäßig Antworten auf Userfragen und gibt uns als Community wirklich das Gefühl in den Entwicklungsprozess von Microsofts neustem Betriebssystems beteiligt zu sein.

Gestern bestätigte er, dass transparente Kacheln für Windows 10 kommen werden. Auf dem Microsoft Windows 10 Event, waren sie bereits implementiert – dieses Feature war also schon mehr oder weniger gesetzt. Nur in den aktuellen Build 9926 hatte es die Funktion nicht geschafft und es ist schön zu sehen, dass Gabriel Aul sich explizit die Zeit für eine Bestätigung nimmt.

Letzte Woche machte ein neues Windows 10 Fankonzept die Runde und fand innerhalb kürzester Zeit viel Zustimmung.

In diesem Zusammenhang setzt Microsoft mit folgendem Tweet, ein weiteres Zeichen für vorbildliche Kommunikation mit der Community:

Es geht dabei weniger darum, ob einem das Konzept gefällt. Ein riesiger Konzern wie Microsoft hätte sich in der Vergangenheit wohl nicht mit irgendwelchen Fankonzepten beschäftigt. Selbst wenn, hätten sie dies niemals öffentlich kundgegeben.

Spätestens jetzt sollte jeder in der Community der etwas an Windows 10 (oder anderen Microsoft Produkten) ändern möchte, rüber zu Uservoice und seine Stimme abgeben. In Redmond hört man zu.

Ganz aktuell dazu: “Die Rettung der Räume”

 

Quelle

Zeige Kommentare

  • Richtig geil sieht das Konzept aus! Würde mir das schon fast so in Windows 10 wünschen... Mit dem was microsoft da schon gemacht hat :)

  • Hallo
    Ist es denn mitlerweile möglich die Kacheln Transparent zu machen?
    Ich habe mir gestern das Surface Pro 4 gekauft und kenne diese Funktion ja von Windows 10 Mobile. Da habe ich mich gefragt ob das denn auch in Windows 10 möglich wäre. Dann stieß ich auf diesen Artikel den ich mit großer Interesse las. Nun frage ich mich ob diese Funktion mittlerweile in das Betriebssystem implementiert wurde.
    Ich bedanke mich schon jetzt einmal für Eure antworten

    Mfg NuSo

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.