MicrosoftNews

Gabe Aul: Windows RT Update 3 kommt im September!

Surface 2 LTE

Während Windows 10 heute sein erstes Release-Stadium erreicht hat, wurde Windows RT schon lange für tot erklärt. Die ehemalige Windows Version für ARM-Prozessoren wird nicht Teil der vereinigten Windows 10 Plattform, neue Geräte mit Windows RT sind nicht geplant.

Allerdings hatte Microsoft versprochen, dass es für Windows RT ein Update geben wird, dass zumindest einige Features von Windows 10 mitbringt. Geräte wie das Surface 2 oder auch das Lumia 2502 Tablet sollen also nicht komplett im Stich gelassen werden. Gabe Aul, Leiter des Windows Insider Programms, hat nun auf Twitter verkündet, dass dieses Windows 8.1 RT Update 3 im September erscheinen wird.

Was dieses Update genau umfasst und wie nah die neue Windows RT Experience dann an Windows 10 dran sein wird ist leider noch unklar. Sobald es nähere Informationen gibt erfahrt ihr das natürlich hier, auf WindowsUnited.

Ist Windows RT noch interessant für euch? Besitzt noch jemand ein Surface RT bzw. Surface 2? Lasst es uns wissen in den Comments.


Quelle: Twitter

Vorheriger Artikel

Windows 10 RTM Build 10240 ist ab sofort für Windows Insider verfügbar!

Nächster Artikel

Late Night Shopping: Lumia 930 bis 9 Uhr für 299€ bei Saturn!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
KariTorstenKoenigssteinPatrickGeorg Sauer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Oli1917
Mitglied

Wäre schon nett wenn ein paar Funktionen dazu kämen, Cortana oder vor allem Win10 App Support wären richtig cool. Wobei ich mein Surface2 kaum noch nutze

Steffen
Mitglied

Also für mich ist jetzt ein RT Update nicht so wichtig da ich gar kein Gerät dafür habe. Aber zu wissen das Microsoft an diese Geräte denkt ist doch schon mal schön zu wissen 🙂

Georg Sauer
Gast

Windows RT war schon mit bei Einführung Tot da Intel die Atom Z SoCs rechtzeitig fertig bekommen hat und es spätestens seit den Bay Trail Atoms gab es keinen Bedarf mehr für Windows on ARM.

Patrick
Gast
Patrick

Also wir haben ein Surface RT seit 2,5 Jahren und nutzen es jeden Tag! Nichts Produktives, aber es hat immer gute Dienste als Kommunikationsplattform und im Entertainbereich geleistet..wir lieben unser Surface!

Koenigsstein
Gast
Koenigsstein

Ja, ist auch immernoch ein tolles Gerät, eigentlich!

Torsten
Gast
Torsten

Habe seit ein paar Monaten ein Lumia 2520 und möchte es noch lange nutzen. Edles Teil, daher bin ich froh, dass RT nicht ganz aufgegeben wird.

Kari
Gast
Kari

Wir haben seit langem ein RT zu Hause und benutzen es jeden Tag. Für Netflix, zum Musikhören, zum Surfen und Filme gucken usw.
Es ist edel, robust und virenfrei 😉
Ich finde es schade, dass kein neuer RT kommt. Oder ein überdimensionales Lumia ohne sim 🙂