News

Funker W6.0 Pro 2 kommt mit 6 Zoll Display und Continuum-Support

Haben wir das nicht erst Mitte April vorgestellt gehabt?

Fast richtig, denn das Funker W6.0 Pro 2 des spanischen Smartphone-Anbieters Funker nutzt das selbe Referenzdesign wie das Coship Moly PCPhone und könnte somit schon bald auch (über kleine Umwege) nach Deutschland gelangen.

Auch die Spezifikationen entsprechen denen des Moly PCPhone:

  • Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor (1,5 GHz)
  • Adreno 405 Grafikeinheit
  • 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD bis 200 GB)
  • 6 Zoll Full HD IPS Display
  • 13 MP Hauptkamera
  • 5 MP Frontkamera
  • 3900 mAh Akku
  • Continuum Unterstützung
  • LTE
  • Bluetooth 4.0
  • 160 mm  x 82,3 mm x 7,9 mm
  • 176 Gramm Gewicht
  • Windows 10 Mobile

Eigentlich ein stattlich ausgestattetes und hübsches Phablet, wenngleich es einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, dass das selbe Design auch bei anderen Anbietern Verwendung findet – individuell geht dann doch ein wenig anders. Den ausführlichen Test des zweiten Smartphones von Funker mit Windows 10 Mobile, dem W5.5 Pro, findet ihr auf dieser Seite.

Team Manager Chema Miranda spuckt auf der Internetseite des Anbieters (nicht ganz unbegründet) große Töne: “Ein Smartphone? Ein Tablet? Ein PC? Du entscheidest es. Das W 6.0 mit Windows 10 ist eine echte Smartphone-Revolution.” Zwar mag die 6 Zoll Revolution für einige User ein wenig zu groß ausfallen, dank einer Bauhöhe von nur 7,9 mm macht das Funker aber dennoch einen äußerst filigranen Eindruck.

Zu Preis und Verfügbarkeit macht der spanische Anbieter derzeit allerdings noch keine Angaben – wir bleiben selbstverständlich für euch dran.


Quelle: Funker via  MicrosoftInsider

Zeige Kommentare

  • Echt toll, wie viele Highend-Geräte es mittlerweile gibt. Gab es das, die Lumias ausgenommen, jemals unter WP8? Es scheinen auf jeden Fall einige Hersteller gewillt, MSs Business-Schiene eine Chance zu geben. Hoffentlich mit Erfolg. Für mich wäre ein Nicht-Lumia aktuell allerdings nichts. An Gimmicks wie Double Tap und Glance kann man sich schon sehr gewöhnen, geht vermutlich vielen Lumia-Nutzern so. Aber vielleicht hilft die wachsende Vielfalt ja tatsächlich, "Fremde" vom mobilen Windows zu begeistern.

    • Ich kann dir nur zustimmen ich brauche glance auf jeden fall und kann nicht mehr ohne. Jedes mal wenn einer meiner freunde mich nach der uhrzeit fragt halte ich ihnen mein handy mit glance screen unter die nase ☺ aber double tap to wake nutze ich auch sehr oft allerdings finde ich das es schade das es nicht immer schnell und sofort funktioniert. Auf dem sony androiden eines freundes läuft das leider besser?

      • Schade nur, dass die Androiden (z.B. Samsung) dem Glancescreen kopiert haben… Dann heißt es bald: „oh Glance! Hast du ein s7?“

  • Find ich nicht schlimm, dass es das gleiche referenzdesign hat… Bedeutet doch nur, dass es dadurch einfacher von win 10 mobil unterstützt werden kann bzw. es weniger fragmentierung gibt. Und da es das molly in Europa doch glaube ich nicht gibt (oder irre ich mich?): Was solls? Ist doch erstmal schön, dass wir ein obere mittelklasse bis mittelklasse smartphone mit continuum für europa kriegen. Wenn es jetzt noch nen guten preis bekommt: Super :).

  • Können wir das Meckern nicht mal ein wenig einstellen? Nachdem MS keine Lumias mehr liefert, bin ich um jedes Telefon eines anderen Anbieters, der seine Geräte in Deutschland anbietet, froh. Software ohne Hardware ist nämlich wenig hilfreich. Wenn die Kamera taugt und der Preis ok ist, habe ich Interesse.

  • Also optisch finde ich das Gerät einen Leckerbissen - und auch von der Ausstattung ist es ja gut dabei. Für mich ist sowas auch der einzige Weg der mobilen Sparte nochmal aufzuhelfen. Wiko macht es im Android Bereich ja vor - man kann mit optisch leckerer und trotzdem günstiger Hardware seine Nische finden. Und MS hat ha mit den beiden 950ern gezeigt das teuer nicht gleich wertig sein muss ;)
    Würde mich nicht überraschen wenn Funker mit diesem gerät einen weitaus grösseren Erfolg erzielen würde als Acer und HP mit ihren beiden....

  • Naja mal abwarten und Cappuccino trinken ? heut kommt wohl erst mal ein neues update auf die absturzsüchtigen Mobiles ?

    • Welche absturzsüchtigen Mobiles meinst Du denn? Mein 640 und das 730, beide mit Redstone stürzen nicht ab.

      • Verstehe das auch nicht , abstürzte, Beta Status ? Bei meinem 640xl , 730 läuft alles. Bei meinem Sohn auf dem 640 höre ich auch nichts dergleichen. Laufen aber auch beide nur im kleinen Insider.

        Würde auch ein Drittanbieter nehmen. Aber wie sieht es mit Handyupdates aus?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.